- Registriert
- 25. Mai 2004
- Beiträge
- 191
- Danke
- 7
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Hi!
Ein Wahnsinn!
Nach fast genau einem Jahr habe ich gerade meinen 901 Turbo aus der Garage geholt. Zündung umgedreht und nach dem zweiten Kopressionshub lief er. Also ab zur Tankstelle, Luft geprüft und Ölstand kontrolliert. Dann eine Runde von etwa 80n km gedreht. Alle super, ich bin richtig begeistert, wie gut der Druck im Einspritzsystem auch nach einem Jahr hält und der Motor sofort auf allen vier Zylindern werkelt. Zuerst erhöhtes Standgas (1000 rpm), dann auf ca 800 zurück gehend. Auch die Bremsen sind nach zwei drei Bremsmanövern wieder clean.
Auch mal den Motor etwas gedreht. Bei 6500 rpm habe ich aber aufgehört. Da mal ne Frage, wie hoch drehen eigentlich diese Motoren. Ich habe das Gefühl, der würde noch viel mehr drehen.....
Gyula
Ein Wahnsinn!
Nach fast genau einem Jahr habe ich gerade meinen 901 Turbo aus der Garage geholt. Zündung umgedreht und nach dem zweiten Kopressionshub lief er. Also ab zur Tankstelle, Luft geprüft und Ölstand kontrolliert. Dann eine Runde von etwa 80n km gedreht. Alle super, ich bin richtig begeistert, wie gut der Druck im Einspritzsystem auch nach einem Jahr hält und der Motor sofort auf allen vier Zylindern werkelt. Zuerst erhöhtes Standgas (1000 rpm), dann auf ca 800 zurück gehend. Auch die Bremsen sind nach zwei drei Bremsmanövern wieder clean.
Auch mal den Motor etwas gedreht. Bei 6500 rpm habe ich aber aufgehört. Da mal ne Frage, wie hoch drehen eigentlich diese Motoren. Ich habe das Gefühl, der würde noch viel mehr drehen.....
Gyula