Ibizanights
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 03. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.799
- Danke
- 101
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Du hast ein schönes (und seltenes) Auto. Tue ihm das bitte in Zukunft nicht mehr an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast ein schönes (und seltenes) Auto. Tue ihm das bitte in Zukunft nicht mehr an.
Klar, es geht - er dreht auch noch deutlich höher, etwa um die 8k > .
Hi!
....It's been a hard days night an I have workong like a dog....
o.k.....die Botschaft ist angekommen......
......aber was mache ich bitte, wenn ich von meinem 270 CDI auf den 901 Turbo umsteige und die fulmimantme Power von meinem 901 T erlebe. Da sind nur die angegebenen 145 PS mit 240 Nm vorhanden (bein 270 CDI sind es 175 PS mit über 300 Nm), abere subjektiv ist beim 901 T da die Hölle los. Wer hört schon im dritten Gang die Reifen (an-) quitschen????????????????????????????
Aber ich gelobe Besserung (wenn ich es zu Stande bringe), sonst gehe ich über (Motor-) Leichen.........
Gyula
"Drehzahlmesser ... demzufolge ausgerüstet" heißt dann, der rote Drehzahlbereich wurde einfach kurzerhand mit schwarzem Isolierband überklebt, oder wie sieht das auf dem Bild aus?... und tatsächlich wurde von VDO für diese Rennzwecke ebenfalls der Drehzahlmesser im 99Rallye demzufolge ausgerüstet!
Gi.Pi.
Beim '81er turbo 8V bestimmt nicht.... drehzahlbegrenzer über das steuergerät der einspritzanlage mit fuelcut ...
Beim '81er turbo 8V bestimmt nicht.
... http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=237384#post237384Beim '81er turbo 8V bestimmt nicht.
Mehr als 6000 sind ungesund für den Motor, beim 8V Turbo sollte eigentlich auch ein Begrenzer kommen, aber da gab's auch verschiedene Benzinpumpenrelais (da sitzt er drinnen).
"Ich weiss, dass ich nichts weiss" !Hi Grufti:
Nun hast du zweimal Andeutungen gemacht, ohne eine konkrete Antwort zu geben, also?????? Gyula
Meinen Informationen aus einem blauen Ölkonzern zufolge sind die Synthetiköle auch für 100 000 km und mehr Laufleistung geeignet
Na, na... ! *g*Ja, aber ... nur mit den heutigen modernen Motoren die darauf genau abgestimmt sind, zu denen zählen unsere alten 901 seit 14 Jahren sicher nicht mehr !!!
Ja, aber ... nur mit den heutigen modernen Motoren die darauf genau abgestimmt sind, zu denen zählen unsere alten 901 seit 14 Jahren sicher nicht mehr!!!
Gebe bitte sorgfältig Acht auf den Empfehlungen der jeweiligen Fahrzeughersteller, die haben mit den entsprechenden Oelkonzernen genügend Tests veranlasst um uns Autofahrern sichere Empfehlungen zu übermitteln!
Gruss vom rot-gelben Oelriesen
Gi.Pi.
Ich gehe doch davon aus, dass einige von euch 901- er haben, die auch im Dritten "quitschen" können und auch über 6k drehen können, oder?
mach du mal...
welche bereifung und wie alt?
getriebekiller ist das schlagartige wieder grip bekommen in situationen wo die reifen durchdrehen, ganz egal in welchem gang...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen