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Hi Ihrs,
Montage sind ja normalerweise absolut ungeliebt. Ich war da bisher eigentlich neutral, aber tatsächlich: Ab heute, hasse ich sie auch
1. Ich setz mich heute morgen ins Auto, und neben der "Check Oil Level" Lampe ist außerplanmäßig die "Check Radiator Level" Lampe angegangen... So weit, so gut... nach 5 Metern ist die dann auch wieder ausgegangen, und ich denk "Ok, Auto stand schief...".
2. Bin dann gemütlich zur Schule gegondelt, hab meinen Tag abgesessen, und hab mich dann mit meinem Klassenkameraden ins Auto gesetzt (ich nehm ihn immer bis zum Bahnhof mit). In der "Stadt" wo unsere Schule ist, war - planmäßig - Ampelstau. Dort ließ es sich eig. recht gut aushalten mit Klima und schöner Rockmusik. Bis mir dann auf einmal aufgefallen ist, dass die Tachonadel zuckt (so von 0 - 25, 30 km/h im Stillstand). Ich wollt meinem Kumpel grad mal das Phänomen zeigen, als das Radio unerwartet ausging. Nuja, mein erster Gedanke war, dass es sich wg. zu großer Hitze abgeschaltet hat (kann das Teil, und im Auto wars noch nicht wirklich kühl). Falsch gedacht. Etwa 5 Sekunden später ging dann auch das Auto aus
Mmmmhh..... *grübel*
Nuja, Ampel war ja noch rot, also kein Ding - denk ich - Zündung aus, wieder an, weitergedreht: Nix... Alles aus. Toll.
Mein Kumpel war gottseidank noch dabei, also Warnblinker an, und auf ein 2x1,5 Meter großes, gestreiftes Feld geschoben...
Sofort sicherheitshalber alle Sicherungen kontrolliert: Alle i.O.
Ein erneuter Blick auf den mittlerweile wieder funktionieren Bordcomputer verrät mir folgendes: Batteriespannung 20V, 19V, 14V, 12V, 10V, 9V, 8V, 7,8V, 7,4V, etc. pp...
Ganz tolle Wurst!
Da man mit 2 Mann die Mühle da nicht ohne Weiteres hätte wegbekommen, kamen noch ein paar Klassenkameraden mehr zur Hilfe. Mit gemeinsamen Kräften haben wir die Kiste dann über die kurzzeitig grüne Ampel, über die Kreuzung (man bemerke: Hauptverkehrszeit ^^ ) und nen kleinen Abhang runter geschoben... Dann reingesprungen, 2. Gang rein, *wruuuummmmmm* LÄUFT! Geil!
Dann mit ner manuellen Standgasdrehzahl von 1500 - 2000 Umdrehungen (man will ja nicht, dass er nochmal ausgeht) heimwärts...
3. Fast dort angekommen, geht bei einer steilen bergabfahrt (wo auch sonst) die Warnlampe für den Bremsdruck an (ganz toll!), aber nach der steilen Passage (keine Bremsveränderung gespürt) auch wieder aus. Nuja, 200 Meter auf geradem Stück geht sie wieder an... 5 Sekunden später fällt das ABS aus (Anti-Lock leuchtet - wahrscheinlich weil Batteriespannung im Keller).
Und Tatsache: Nachdem die vorderen Bremsleitungen wieder in Ordnung sind, hat sich die Leitung an die Hinterachse verabschiedet *IronischLach*
......................................
Mittlerweile hat er ne andere Batterie (startet und läuft also wieder sauber), aber die Bremsleitung muss morgen gemacht werden. Ist das erste Teilstück vom ABS-Dingens nach hinten (kurz vor der Verschraubung in der Nähe des Flexrohrs undicht).
So, dass war mein erster vollkommen BESCHISSENER Montag
Heulende Grüße,
Alex
Montage sind ja normalerweise absolut ungeliebt. Ich war da bisher eigentlich neutral, aber tatsächlich: Ab heute, hasse ich sie auch
1. Ich setz mich heute morgen ins Auto, und neben der "Check Oil Level" Lampe ist außerplanmäßig die "Check Radiator Level" Lampe angegangen... So weit, so gut... nach 5 Metern ist die dann auch wieder ausgegangen, und ich denk "Ok, Auto stand schief...".
2. Bin dann gemütlich zur Schule gegondelt, hab meinen Tag abgesessen, und hab mich dann mit meinem Klassenkameraden ins Auto gesetzt (ich nehm ihn immer bis zum Bahnhof mit). In der "Stadt" wo unsere Schule ist, war - planmäßig - Ampelstau. Dort ließ es sich eig. recht gut aushalten mit Klima und schöner Rockmusik. Bis mir dann auf einmal aufgefallen ist, dass die Tachonadel zuckt (so von 0 - 25, 30 km/h im Stillstand). Ich wollt meinem Kumpel grad mal das Phänomen zeigen, als das Radio unerwartet ausging. Nuja, mein erster Gedanke war, dass es sich wg. zu großer Hitze abgeschaltet hat (kann das Teil, und im Auto wars noch nicht wirklich kühl). Falsch gedacht. Etwa 5 Sekunden später ging dann auch das Auto aus
Mmmmhh..... *grübel*
Nuja, Ampel war ja noch rot, also kein Ding - denk ich - Zündung aus, wieder an, weitergedreht: Nix... Alles aus. Toll.
Mein Kumpel war gottseidank noch dabei, also Warnblinker an, und auf ein 2x1,5 Meter großes, gestreiftes Feld geschoben...
Sofort sicherheitshalber alle Sicherungen kontrolliert: Alle i.O.
Ein erneuter Blick auf den mittlerweile wieder funktionieren Bordcomputer verrät mir folgendes: Batteriespannung 20V, 19V, 14V, 12V, 10V, 9V, 8V, 7,8V, 7,4V, etc. pp...
Ganz tolle Wurst!
Da man mit 2 Mann die Mühle da nicht ohne Weiteres hätte wegbekommen, kamen noch ein paar Klassenkameraden mehr zur Hilfe. Mit gemeinsamen Kräften haben wir die Kiste dann über die kurzzeitig grüne Ampel, über die Kreuzung (man bemerke: Hauptverkehrszeit ^^ ) und nen kleinen Abhang runter geschoben... Dann reingesprungen, 2. Gang rein, *wruuuummmmmm* LÄUFT! Geil!
Dann mit ner manuellen Standgasdrehzahl von 1500 - 2000 Umdrehungen (man will ja nicht, dass er nochmal ausgeht) heimwärts...
3. Fast dort angekommen, geht bei einer steilen bergabfahrt (wo auch sonst) die Warnlampe für den Bremsdruck an (ganz toll!), aber nach der steilen Passage (keine Bremsveränderung gespürt) auch wieder aus. Nuja, 200 Meter auf geradem Stück geht sie wieder an... 5 Sekunden später fällt das ABS aus (Anti-Lock leuchtet - wahrscheinlich weil Batteriespannung im Keller).
Und Tatsache: Nachdem die vorderen Bremsleitungen wieder in Ordnung sind, hat sich die Leitung an die Hinterachse verabschiedet *IronischLach*
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Mittlerweile hat er ne andere Batterie (startet und läuft also wieder sauber), aber die Bremsleitung muss morgen gemacht werden. Ist das erste Teilstück vom ABS-Dingens nach hinten (kurz vor der Verschraubung in der Nähe des Flexrohrs undicht).
So, dass war mein erster vollkommen BESCHISSENER Montag
Heulende Grüße,
Alex