Ein wahrhaftiger Montag! Oder: Wieviel kann an nur einem Tag kaputt gehen?

sturmtiger schrieb:
Die ganze Bremsengeschichte (Leitung vorne rechts und nach hinten) reparieren insg. 190 Euro... Is dat ok?
Dazu kommt ein super Service, nette Unterhaltung, technische Erklärungen und richtig gute Arbeit :)

Hi Alex,

"super Service, nette Unterhaltung, technische Erklärungen und richtig gute Arbeit"

=> DANN ist der Preis ok. Ganz egal was die Leitungen selbst kosten. ;)

Denn wenn ein Schrauber erstmal dein Vertrauen erlangt, dann ist das immer gut. DENN: Jede Werkstatt, die langfristig an jmd. verdienen will wird wissen, dass ein Geschäft immer nur dann gut ist, wenn es für beide Seiten gut ist! (Meine Erfahrung).

Mein(e) Schrauber verdienen sicher an jedem meiner Ölwechsel immer recht ordentlich. Dafür kommen sie mir bei anderen Sachen entgegen und checken auch Dinge, für die ich nichts bezahle (ausser oft nen Zehner in die Kaffeekasse!)

Gerade letztens z.B. dachte ich, mein Endtopf würde mich langsam verlassen... und die DI. Nachdem ich bei meinem Schrauber war: Alles noch top! Kein Handlungsbedarf - ausser mal demnächst die Querlenkerbuchsen.

Die hab ich dann direkt machen lassen (obwohl die mir vermutlich auch nen Endtopf und ne DI hätten verkaufen können, haben sie das nicht gemacht. Und sowas schafft Vertrauen!)

Gruss
Martin
 
sturmtiger schrieb:
Bääääääääääääääääääääääähhhhh...

Die Opels waren damals so "zuverlässig" dat der Röhrl mit seinem Privat-911er für Opel gefahren is :p :rolleyes:

Unsinn.... die "schwache" Opel-Phase fing mit dem D-Kadett/ C-Ascona an.

Röhrl fuhr immer schon Porsche. Es gibt Leute, die behaupten, dass er der einzige ist, der ueberhaupt "richtig" Porsche fahren kann.

/To
 
targa schrieb:
Unsinn.... die "schwache" Opel-Phase fing mit dem D-Kadett/ C-Ascona an.

Opel ist schon immer "schwach" ... Leistung, Verarbeitung, etc. pp...

Zeig mir mal nen Opel mit der Laufleistung von nem Saab ;)

Der einzigst geile Opel is der GT... Der is echt schön :p Genau wie der Renault Alpine A110 :)

Aber das mim Röhrl stimmt: Dat is der einzigste Mensch auf Erden, der Porsche RICHTIG fahren kann... *hust* Carrera GT *hust*

Gruß,
Alex

PS:
Meine Lima gibt da langsam wohl doch den Geist auf :-( Oder zumindest die Kohlen...
 
Dafür kann ich dir jede Menge Opels zeigen, die deutlich zuverlässiger sind als dein Saab.


Auch mit Leistung Verarbeitung etc pp gibts eine Menge Opels die einen Saab in den Schatten stellen.
Damit meine ich nicht nur die jüngste Opel Vergangenheit, sondern auch altes, aus den 30ern, 50ern und 60ern.

Schau dir doch mal an was Saab in seiner Automobilen Frühphase zusammenschusterte.


Wie anderweitig schon erwähnt geht mir dieses Opel Runtergeziehe und Genörgle ein wenig auf die Nerven.
 
900SI schrieb:
Wie anderweitig schon erwähnt geht mir dieses Opel Runtergeziehe und Genörgle ein wenig auf die Nerven.

Sorry! Das war nicht meine Absicht *schäm*

Ich bin halt nur kein Opel-Fan... Aber jedem das Seine :)

Gruß,
Alex
 
Wenn ich nun meinen *Senf* dazugeben:

Opel Kadett E einer der ersten.... wenn er nicht irgentwann vom Blech her gänzlich verpufft ist, wird er ewig leben und kein Geld außer Sprit, Versicherung und Steuern kosten.
Vorm TÜV immer mal schweißen und das war es dann auch schon.

Also einfach mal die rosa eingefärbte Saab Brille abnehmen ;-)

Gruß scrofter
 
scrofter schrieb:
Wenn ich nun meinen *Senf* dazugeben:

Opel Kadett E einer der ersten.... wenn er nicht irgentwann vom Blech her gänzlich verpufft ist, wird er ewig leben und kein Geld außer Sprit, Versicherung und Steuern kosten.
Vorm TÜV immer mal schweißen und das war es dann auch schon.

Also einfach mal die rosa eingefärbte Saab Brille abnehmen ;-)

Gruß scrofter


Was denn ^^ ich "liebe" meinen Saab nunmal :p :cool: :p
 
Meiner stand jetzt 3 Monate in einem trockenen Container - wollte gestern eine Bestandsaufnahme für die bevorstehende "Restauration" machen. Nach Starthilfe sprang er gleich an, aber als ich die Kupplung trat, knickte das Bremspedal ohne Widerstand weg und blieb am Boden. Und siehe da, beim Bremsen hörte ich ein Geräusch von der Hinterachse. Habe mich dann gleich unter den Wagen gelegt und gesehen, daß die Bremsleitung hinten links vollkommen durchgerostet war. Nach 3 Bremsungen war der Vorratsbehälter der Flüssigkeit leergepumpt.
Aber gut...besser jetzt als vor 3 Monaten in voller Fahrt. Bedenklich stimmt mich nur, daß ich den Wagen doch öfter von unten begutachtet habe, aber bislang an den Leitungen absolut nichts bemerkt hätte.
 
Dafür kann ich dir jede Menge Opels zeigen, die deutlich zuverlässiger sind als dein Saab.


Auch mit Leistung Verarbeitung etc pp gibts eine Menge Opels die einen Saab in den Schatten stellen.

Kann ich nur bestätigen. Mein Vectra ist um Klassen besser als meine beiden vorigen 9-5 Mülleimer. Den Kisten weine ich keine Träne nach. Der Vectra ist nach Jahren endlich mal wieder ein Auto, das einfach nur zuverlässig fährt und solide ist. Das ging meinen letzten beiden Saab ab.
 
Zurück
Oben