Einbau Einparkhilfe, schon jemand gemacht?

Passt denn Dein neuer Spiegel auf diesen Knubbel drauf oder geht es primär erst mal um den Ausbau?
...,der sitzt aber so stramm,das Du um ein wenig Gewalt wohl nicht herumkommst,...

Wenn's zu schwer geht, lass ich das dann lieber den freundlichen machen bevor die Scheibe "Knacks" macht...

Der neue passt natürlich nicht auf den Gnubbel, ist ja nicht von Saab. Mal sehen was sich da basteln lässt wenn er da ist, ist aber halb so wild, da der Gnubbel ja auf nem schwarzen Stück Scheibe sitzt, also von außen nicht zu sehen ist und von innen durch den neuen Spiegel verdeckt wird.
 
Danke, hilft mir aber leider nicht weiter, weil im Cabrio ist der Spiegel an die gebäbbt und sieht völlig anders aus.
Da klebt eine Art "Gnubbel" an der Scheibe und in dem ist unten ein kleines Loch in das man leider nicht hineinsehen kann. Daher die Frage ob da ne Schraube drin ist, Schlitz oder Kreuz, oder man da irgendwas rein stecken muss zum entriegeln und abziehen???

Sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es um das Cabrio geht.
 
nachdem es ja auch nur ein opel ist würd ich es so machen wie ich es beim astra meiner schwester gemacht hab vor 14 tagen beim vignettenwechsel:
Spachtel/Schaber an der Vignette direkt unter dem Spiegel ansetzten.
in richtung spiegel schaben
von der vignette abrutschen
mit vollem zunder mit dem hinteren teil des daumens auf den Spiegel von unten draufhaun
vor schmerz zusammenzucken
angst haben vor glassplittern von scheibe/spiegel.
die wunden lecken
feststellen dass alles gehalten hat
gemütlich die vignette ablösen
spiegel wieder aufstecken
alles vertuschen als ob nichts gewesen wäre :biggrin:
 
wie sieht denn die stoßstangenhülle innen aus? kann man da eine einparkhilfe mit antennenband innen ankleben oder sind da clips o.ä. die im weg sind?
 
wie sieht denn die stoßstangenhülle innen aus? kann man da eine einparkhilfe mit antennenband innen ankleben oder sind da clips o.ä. die im weg sind?

Bin soeben fertig geworden (werd's heute noch einstellen)...

...daher weiß ich nun auch, wie es drunter aussieht:

Antennenband kannste knicken, weil:
Von unten sinds nur ca 10cm (viel zu tief für ein Antennenband), dann kommt eine schräge "Lippe" die nach innen geht und die Hülle auf der Traverse hält.

Mal abgesehen davon, dass es nach absoluter Hölle aussah die Traverse ab zu bekommen (ist geklipst, aber enorm fest und mit 20-25 Plastikklammern jener "Lippe", von denen Du mindestens 6-7 gleichzeitig aufbiegen müsstest. Wenn die Clipse dabei abbrechen ist der ganze Stoßfänger hin), ist darunter etwa 3-5cm Styropor.
Ob das geklebt ist weiß ich nicht, aber selbst wenn man es dann herraus nehmen würde, so wäre man mit dem Antennband nur 3-5cm hinter einer massiven Stahltraverse aus ca. 3mm Stahl. Das würde vermutlich das Antennenband enorm stören? Zudem müsstest Du es dann auch noch über den "Stoßleistenfalz" bügeln und ich weiß nicht, ob man das so unproblematisch knicken darf?

Aber;:

Das geht noch viel geiler, ganz ohne Sensoren, ich stell's wie gesagt heute noch ein!
 
mann, lass doch nicht so lange warten. ich komm erst morgen wieder vorn pc und kann jetzt wieder die nacht nicht schlafen! danke. ich hoffe, du fühlst dich schuldig! :tongue::biggrin:

Danke!
 
Zurück
Oben