Hallo Mekong,
1. Mikro / Antenne
Ob ein Mikrofon schon eingebaut ist, kannst Du vorsichtig checken, indem Du die Blende die am Dachhimmel auf Höhe des Innenspiegels hängt, vorsichtig links runterhebelst. Dann müßtest Du das Mikro sehen. Bei der Antenne kann ich Dir nicht helfen.
2. Blackbox
Das ist die elektronische Einheit der Freisprecheinrichtung, die alle Komponenten (Antenne, Mikro, Stromanschluß, Lautsprecheranschluß, Handyhalterungsanschluß) miteinander verbindet.
3. Selbsteinbau
Versuche ich gerade, und bis zu einem bestimmten Punkt geht das auch. Für mein K750i z.B. habe ich die HCH-60 gekauft und mir soeben noch das Lautsprecherkabel HCH-26 dazubestellt, damit ich die Freisprecheinrichtung auch über die Autolautsprecher hören kann und nicht den mitgeliferten Lautsprecher benutzen muß. Schau mal bei Sony-Ericcson auf der Internetseite.
...und hier wende ich mich an das Fachpublikum:
- Mikro ist eingebaut (war wirklich leicht, danke für die Tips)
- Stromanschluß?
Wo kriege ich Saft her, muß ich da durch den Motorraum zur Batterie oder hat Saab irgendwo unterm Armaturenbrett zufällig ein paar freiliegende Stromanschlüsse für Zusatzgeräte vielleicht schon vorinstalliert (oder träume ich jetzt schon)?
Danke, denn dann müßte ich wirklich nicht zur Werkstatt fahren.....
So long,
Jever