- Registriert
- 24. Aug. 2006
- Beiträge
- 221
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo ans weltbeste Hilfezentrum!
nach 3 Tagen Kampf, mit Höhen und Tiefen, verosteten Schrauben, und einige unerwartete Problemchem ist das alte Getriebe endlich raus und das Ersatz wartet schon auf die Wiedervereinigung.
Meine Fragen:
- gibts eine einfach Lösung die neue Druckplatte und Kupplungsscheibe von Sachs auf das Schwungrad zu zentrieren? Das Saab Spezial-Werkzeug habe ich natürlich nicht. Evtl. Knarre-Verlängerung mit passende Nuß und mit dem blossem Auge?
- gibts einen einfachen Weg den Nehmerzylinder zu befüllen und entlüften, ohne Spezialkram? Luftpumpe fürs Fahrrad hätte ich, alte Benzinleitung und andere Schläuche. Hauptsache irgendwas mit einfachen Mitteln.
- beim Einbau vom Getriebe, muß die Schaltgestange (siehe Anhang)bereits montiert sein oder kann sie nach dem Einbau montiert werden?
- füllt ihr das Getriebeöl in die Einlass- oder in die Kontrollschraube, im eingebauten Zustand. Hab die Spülung 3 bis 4 Mal durchzuführen.
Danke an jeden der ein Tipp abliefern kann.
Gruß,
Crankshaft
nach 3 Tagen Kampf, mit Höhen und Tiefen, verosteten Schrauben, und einige unerwartete Problemchem ist das alte Getriebe endlich raus und das Ersatz wartet schon auf die Wiedervereinigung.
Meine Fragen:
- gibts eine einfach Lösung die neue Druckplatte und Kupplungsscheibe von Sachs auf das Schwungrad zu zentrieren? Das Saab Spezial-Werkzeug habe ich natürlich nicht. Evtl. Knarre-Verlängerung mit passende Nuß und mit dem blossem Auge?
- gibts einen einfachen Weg den Nehmerzylinder zu befüllen und entlüften, ohne Spezialkram? Luftpumpe fürs Fahrrad hätte ich, alte Benzinleitung und andere Schläuche. Hauptsache irgendwas mit einfachen Mitteln.
- beim Einbau vom Getriebe, muß die Schaltgestange (siehe Anhang)bereits montiert sein oder kann sie nach dem Einbau montiert werden?
- füllt ihr das Getriebeöl in die Einlass- oder in die Kontrollschraube, im eingebauten Zustand. Hab die Spülung 3 bis 4 Mal durchzuführen.
Danke an jeden der ein Tipp abliefern kann.
Gruß,
Crankshaft