Hallo,
so!
Das Teil ist drin!
Da nu auch ich kapiert habe, was die Voreinstellung bei dem Ventil bedeutet:
Forge bietet für das Teil verschiedene Federn an, je nach dem, welchen GLD man später fahren möchte.
Ich hab die "voreingestellte" Version für 0.4 bar gekauft.
Der Grundladedruck ist da also noch in keinster Weise eingestellt, nur die Feder ist schonmal eingebaut.
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Aktion war ein (Alp)Traum:
1. Anlauf: Das Hiteschutzblech abgebaut, dabei die Schraube die das Teil hält abgerissen. Ausgebohrt mit Durchsteckschraube ersetzt, damit war 2 Stunden rum, alles wieder zusammen, Zeit abgelaufen ;-)
2. Anlauf: Das Blech war nu einfach. Alte Dose raus (easy) neue rein. Vorspannung so, wie in der Mail beschrieben.
Dann starten, und was macht das Auto? Leerlauf zwischen 1 und 3 k u/min!!!! nicht fahrbar, ich hab bald einen Anfall bekommen. Ich hatte mir die Wartezeit, bis das Auto halbwegs anfassbar kalt war, damit vertrieben, die CarPC Sache zum laufen zu bringen, und das APC-Ventil gereinigt. (man sollte NIE mehr als eine Sache ändern ....)
Dann hat leider mein Hirn ausgesetzt, und ich habe angefangen an der neuen Dose zu fummeln. Das hat (komisch ...) nichts mit dem Problem zu tun gehabt. Am ende einmal Batterie ab und wieder ran, und alles war gesund. Bis dahin hatte ich aber schon mal zwischendurch die alte Dose drin gehabt, es war 22:00 ...
23:00 alles drin, alles läuft, aber nur minimale Vorspannung der Dose eingestellt, da ich keine Möglichkeit hatte den GLD zu messen, und so ist es sicher, dass das APC den Druck runternehmen kann.
Heute:
Testfahren, ist etwas besser. Aber der GLD stimmt offensichtlich noch nicht.
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Frage:
Kann ich den GLD mit den Werten welche ich in CarPC sehe einstellen? Also mit den Ladedruckwerten, welche die Board-eigenen Sensoren liefern?
Grüße!