Eine Frage des Kennzeichens

aber nochmal zurück zum thema: ist das denn auch eine feste regelung, dass ein saisonkennzeichen nicht mehr als sechs zeichen haben darf?

:confused:

ich hab auch sieben -- am Cab & am Bus
( mit saisonzulassung )
:tongue:

es kommt nicht auf die Zahl der Zeichen, sondern auf deren Breite an. Ein "M" ist z.B. breiter als ein "I"

es kommt nicht auf die Zahl der Zeichen, sondern auf deren Breite an. Ein "M" ist z.B. breiter als ein "I"

also die ansage auf der wiesbadener zulassungsstelle war klar: 04-10 nur mit maximal sechs zeichen. reserviert fürs CV hatte ich nämlich WI-JY 900 - aber das wollten sie mir als saisonkennzeichen nicht geben...

für WI-L 900 habe ich dann übrigens auch 12,80 € zahlen müssen - obwohl das ja eigentlich nicht das nummernschild war, das ich mir gewünscht hatte. begründung: aber ich hätte mir doch eine nummer mit "900" gewünscht, damit sei auch WI-L 900 ein wunschkennzeichen und also gebührenpflichtig.

gut, ich wollte mich nicht streiten und finde es auch richtig, dass man als bürger seine darbende landeshauptstadt unterstützt...

Ja die Hessen, in HD waren sie da liberaler und haben Saisonkennzeichen in schmaler Type gesetzt, in HP wars dann ein Problem und die haben erst nach dem Prägen des Schildes gemerkt, daß ich ein Saisonkennzeichen wollte, mußten dann die verkehrten Schilder bezahlen und alle Papiere nochmals ändern. Jaja...

also die ansage auf der wiesbadener zulassungsstelle war klar: 04-10 nur mit maximal sechs zeichen. reserviert fürs CV hatte ich nämlich WI-JY 900 - aber das wollten sie mir als saisonkennzeichen nicht geben...
Wuerde an Deiner Stelle auf das Kennzeichen als Saison verzichten und es stattdessen an ein (noch anzumeldendes) Ganzjahresfahrzeug machen, denn dann sparst Du zumindest einmal das Praegen der Kennzeichen und kannst die Nummer trotzdem behalten. Voraussetzung ist natuerlich, dass Du die Nummer reserviert haelst und auch ein anderes Fahrzeug hast.

Wuerde an Deiner Stelle auf das Kennzeichen als Saison verzichten und es stattdessen an ein (noch anzumeldendes) Ganzjahresfahrzeug machen, denn dann sparst Du zumindest einmal das Praegen der Kennzeichen und kannst die Nummer trotzdem behalten. Voraussetzung ist natuerlich, dass Du die Nummer reserviert haelst und auch ein anderes Fahrzeug hast.

ähm, wie jetzt?

das ganzjahresCC habe ich ja schon länger: WI-JX 900 eben. und ich hätte es schick gefunden, dem saisonCV eben WI-JY 900 zu geben. aber das wollte die tante vom amt ja nicht mitmachen.

ansonsten: das CV braucht ein saisonkennzeichen. ich hab nämlich keine lust, zweimal im jahr zu diesem miefigen amt zu rennen. und 'n ganzjahreskennzeichen dafür ist auch nicht so richtig sinnvoll: warum soll ich für ein auto steuern und versicherung bezahlen, während es still unter seinem mützchen in der garage steht?

Warum sollst Du Dich von der Tante beim Amt verarschen lassen?

Sie ist ein Nichts. Das weiß sie. Aber der Bürger muß vor ihr kuschen.
Natürlich versuchst Du es als kultivierter Mensch zuerst freundlich. Und wenn das nicht hilft, sei arrogant. Du bist klüger. Du bist gebildeter. Du verdienst bedeutend mehr. Und ihre Meinung interessiert Dich überhaupt nicht.
Du willst mit ihrem Vorgesetzten sprechen, denn mit so etwas wie ihr gibst Du Dich normalerweise gar nicht ab.

Funktioniert erschreckend gut.

(Etliche breitbuchstabige Saisonkennzeichen nach Schema aa-bb123 am Auto gehabt. Es gibt keinen Grund, daß das nicht gehen sollte, außer der Boshaftigkeit / Beschränkheit der Zulassungsstellenollen.)

naja, nu isses passiert - ich fahre im sommer halt einbuchstabig. vergessen wir's. :frown:

Warum sollst Du Dich von der Tante beim Amt verarschen lassen?

Sie ist ein Nichts. Das weiß sie. Aber der Bürger muß vor ihr kuschen.
Natürlich versuchst Du es als kultivierter Mensch zuerst freundlich. Und wenn das nicht hilft, sei arrogant. Du bist klüger. Du bist gebildeter. Du verdienst bedeutend mehr. Und ihre Meinung interessiert Dich überhaupt nicht.
Du willst mit ihrem Vorgesetzten sprechen, denn mit so etwas wie ihr gibst Du Dich normalerweise gar nicht ab.

Funktioniert erschreckend gut.

Dieses Bild ist genau so erschreckend wie das des Amts-Schimmels von Gottes Gnaden.
Für meinen Teil bin ich idR besser mit einem Lächeln klar gekommen.
Wie man in den Wald herein ruft so schallt es auch heraus.
Warum auch Stress machen?
Wenn mir keiner blöd kommt, komm ich auch keinem blöd.
Und ich kann mich vedammt blöd anstellen...

@ orca:

... wenn das nicht hilft...

Ich bin ein lieber, netter und überaus freundlicher Mensch.
In den allermeisten Fällen gibt es so überhaupt erst gar kein Problem, oder falls doch, bemüht sich Dein Gegenüber gemeinsam mit Dir darum, es aus dem Weg zu räumen.

Manchmal gerätst Du aber an ein Arschloch. Und dann kommt man mit einem Lächeln nicht immer weiter.

@ orca:

Ich bin ein lieber, netter und überaus freundlicher Mensch.
In den allermeisten Fällen gibt es so überhaupt erst gar kein Problem, oder falls doch, bemüht sich Dein Gegenüber gemeinsam mit Dir darum, es aus dem Weg zu räumen.

Manchmal gerätst Du aber an ein Arschloch. Und dann kommt man mit einem Lächeln nicht immer weiter.

Das unterschreibe ich Dir. Sogar für unsere kleine Formswelt.

Er hatte seine Chance.

Sagen wir es mal so...

Wer Gewalt säht, kann die Ernte gleich mitnehmen...

hoi, hoi, hoi, buben!

jetzt tut mal ganz schnell die plastikschwerter in die ecke und nehmt die wickie-helme ab. sonst geht's heute ohne nachtisch ins bett!

abgesehen davon: "säen" schreibt man ohne "h".

.

abgesehen davon: "säen" schreibt man ohne "h".
.

Danke für den Hinweis. Ich war hin und her gerissen.
Dat iss schon schon ein Kreuz mit die Orthopädie...

Da fallen mir noch zwei Sprüche ein die dem alten Adenauer zugeschrieben werden.

Sich Ärgern bedeutet für die Fehler Anderer zu büßen.

Was einen ärgert bestimmt jeder letztendlich selbst.

ich weiß gar nicht was ihr alle wollt, einmal zur Zulassungstelle gegangen, freundlich gelächelt, ne "1" mit den Initalen bekommen und gut war. :biggrin::biggrin::biggrin:.

Das zweite Mal hin, Initialen mit ner "901" bekommen und auch gut :biggrin::biggrin::biggrin:.

Geht doch, man muss nur freundlich lächeln :biggrin::biggrin::biggrin:

Zurück
Oben