Eine weitere Autolegende stirbt ...

Mit den umgelabelten Chrysler-Kisten war Lancia nur noch ein Schatten seiner selbst mit verkaufter Seele. Buona notte!
 
Prima, dann habe ich in meiner Garage nur Produkte von inzwsichen toten Herstellern... :smile:

Pontiac, Lancia und Saab... aber mir geht's gut dabei... :biggrin:
 
fehlt noch ein Rover, oder?
 
Gefällt mir nicht. Aber ich wollte ja immer einen Delorean. Aber die Preise haben inzwischen astromische Höhen erreicht und der Sammlerwertanteil liegt inzwischen fast bei 100%. Denn so wirklich viel Auto gibt es nicht... :redface:
 
Übertreibung. Eine Autolegende stirbt doch nicht, nur weil keine Autos mehr unter dem Namen und Logo hergestellt werden! Saab ist ja auch nicht tot! Über die Vitalität einer Marke entscheiden einzig und allein die Besitzer von Autos dieser Marke.
 
Kannste ja schon mal nach einem schönen Citroen, Peugeot oder Opel Ausschau halten. Die erwischt's als nächstes. :saint:
 
Ich hab meine Autos nicht aus Mitleid mit der Marke... :redface:
 
Übertreibung. Eine Autolegende stirbt doch nicht, nur weil keine Autos mehr unter dem Namen und Logo hergestellt werden! Saab ist ja auch nicht tot! Über die Vitalität einer Marke entscheiden einzig und allein die Besitzer von Autos dieser Marke.
....und die Ersatzteilsituation ... leider....
 
Die Kenner der Marke Lancia sind ja sowieso der Ansicht, dass echte Lancia seit Übernahme durch Fiat nicht mehr gebaut werden.
Also eine ähnliche Situation wie die Einschätzung vieler Saab-Fans der Saab-Produkte seit Beteiligung/Übernahme durch GM.

Falls Fiat es schafft, wenigstens Alfa am Leben zu halten und deren Tradition wie Heckantrieb wiederzubeleben, dann wäre das ein Erfolg.
 
Kannste ja schon mal nach einem schönen Citroen, Peugeot oder Opel Ausschau halten. Die erwischt's als nächstes.
saint.gif

ist doch eh alles der selbe Schrott- am Ende gibts nurnoch VAG und Benz
 
Nee, am Ende laufen wir alle wieder zu Fuß und jagen unser Essen... :biggrin:
 
Falls Fiat es schafft, wenigstens Alfa am Leben zu halten und deren Tradition wie Heckantrieb wiederzubeleben, dann wäre das ein Erfolg.

Abwarten, ob das Geld dafür langt. Ansonsten gäbe es da noch so einen Unsympathen in der Automobilindustrie, der die Markenrechte an Alfa sofort kaufen würde...
 
Die Kenner der Marke Lancia sind ja sowieso der Ansicht, dass echte Lancia seit Übernahme durch Fiat nicht mehr gebaut werden.
Also eine ähnliche Situation wie die Einschätzung vieler Saab-Fans der Saab-Produkte seit Beteiligung/Übernahme durch GM.

Falls Fiat es schafft, wenigstens Alfa am Leben zu halten und deren Tradition wie Heckantrieb wiederzubeleben, dann wäre das ein Erfolg.

Ich würde "Kenner" durch "Dogmatiker" ersetzen.
 
Na wenigstens macht es der Marchionne richtig: Statt eine eigenbrötlerische Tochter 20 Jahre lang mittelgute Autos mit mittelgutem Erfolg produzieren zu lassen und dabei hohe Verluste aufzutürmen gibt's knallhartes Badge-Engineering, nicht schön aber hoffentlich wirtschaftlich. Solche Autos können auch einen Reiz haben, grade wie der Hecktrieb-New Thema.

Aber die schäfische Kundschaft hat auch da wieder was auszusetzen: Amerikaner !!! (etwa gleich verortet wie der Untergang des Abendlands). Dabei steckt ja vor allem Mercedes drunter, wenn auch schon ein, zwei Modellzyklen alt. Als ob man vor 15 Jahren noch nicht gewußt hätte was ein Fahrwerk ist ...

Geht her und kauft euch halt alle einen ABMV, aber beschwert Euch nicht, wenn es bald nicht anderes mehr gibt.
 
Wie richtig! Und Porsche, Benz, BMW...

Jeder Hersteller züchtet sich seine Lemminge heran. Dabei ist letztlich alles nur ein Haufen Blech, dem Marketingfuzzis eine Seele angedichtet haben. Im Internet dozieren die Lemminge nach jahrelangem Torastudium (auch hier im Forum) dann über Eigenheiten der Baujahre, der Entstehungsgeschichte und kleinsten Abweichungen von der Norm - kaufen dann aber im Supermarkt desinteressiert das billigste Importfleisch fragwürdigster Provenienz. Weil es nicht von 0-100 in 6 Sekunden beschleunigt und keinen wassergekühlte Turbo hat. Und weil man damit auch schlecht wo "cool" vorfahren kann. (...)

Werde nie verstehen, warum ein Auto nicht einfach das sein kann, was es ist: Ein Produkt. Mehr nicht.

Die Prios sind verschoben. Schad.
 
Werde nie verstehen, warum ein Auto nicht einfach das sein kann, was es ist: Ein Produkt. Mehr nicht.
Ist es doch. Nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn SAABs meine Anforderungen nicht mehr erfüllen, werden sie ersetzt. Da bin ich schonungslos. Genau, wie heute mein Lappi (Acer 'Ferrari 5005', 2007 wirklich mit das Feinste, was es gab) einem ganz profanen Fujitsu weichen mußte. Ich wollte eigentlich wieder einen ACER. Oder meinetwegen auch wieder einen ASUS, da ich lange Jahre ausschießlich deren 'Bretter' verbaut hatte. Aber die Marken liefern beide nicht, was ich wollte (i7, >200er SSD, 8G bis mind 16 aufrüstbar, Auflösung in der Höhe >1000) und am Ende blieb nur der H720 über. Also was soll's.
Mit einer Marke kann ich weder arbeiten, noch fahren. Bei einem Spass-Auto ist das evtl. noch etwas anders, aber beim DailyDriver keineswegs.
 
OT: i5 ist doch i7 kaum unterlegen, find ich.. :-)
 
OT: i5 ist doch i7 kaum unterlegen, find ich.. :-)
Je nach Einsatz.
Wollte lieber (incl. HT) 8 'Kerne', da sich das für die bei mir manchmal laufenden VMs hin&wieder besser macht. Auf die Graphics 4000 kam es mir dabei weniger an.
 
Zurück
Oben