Mir ging es um Rene´s Beitrag. Was ist an 3 nicht "individualisierten" (Trade Mark Brose) 900ern so "einzeln", dass sie sich von 3 Golfs unterscheiden ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass drei schwatte 900er, außerhalb eines Treffens, nebeneinander auf dem Supermarktparkplatz stehen, ist sicher eine weit geringere, als das Aufeinandertreffen von 3 silbernen 'Gölfen'.
Individualität ist damit quasi der Reziprokwert zur Notwendigkeit der Fahrzeugidentifikation per Kennzeichen.
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche, andere Bedürfnisse zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?
Jein. Also nicht nur: Vor allem muss ich darin auch gut, und auch auf längeren Strecken ohne Rückenschmerzen, sitzen können. Weiterhin sind Leistung, Kofferraum (Beim CV halt im Rahmen der Fahrzeugklasse) und nicht zuletzt Haltbarkeit und Wartungsfreundlchkeit entscheident.
Ja, die Liste ist somit nicht kurz. Und sie hat mich immer wieder zu 900 & 9k geführt.
Jaa, auf jeden Fall. Ist wirklich so und keinesfalls Ironie. Für mich liegen Ausstrahlung, wie Klaus sagt, und Aussehen sehr eng nebeneinander. Und das sind, ehrlich gesagt, meine fast einzigen Kriterien.
Ja, wenn man so wenig fahren muss wie Du, mag das angehen.
Abgesehen von den enormen Kosten hat mich hauptsächlich das Sicherheitsargument von so einer Anschaffung abgehalten:
Ich möchte meine Mitfahrer und mich nicht dem hohen Insassenrisiko eines Youngtimers aussetzen.
Soll das ein Witz sein? Wie das bei dem Teil bei einem Überschlag ausgeht, möchte ich nicht sehen.
Dürfte aber trotz allem um Welten sicherer sein als der durchschnittliche 30-jährige Gebrauchte.
Wenn wir da Caors, Fiesta, Twingo, und wie sie alle heißen, mit rein zählen, dann sicher.
Wenn es hart auf hart kommt, würde ich mit Sicherheit (besser: um der Sicherheit willen) aber wohl auf jeden Fall lieber in einem 9k, einem 126er oder einem E38 sitzen wollen, als in so allerlei, was heute gebaut und verkauft wird.