Einer von uns in der Zeitung?

heißt das auf schweizerisch wirklich "DAS tram"?

ihr seid ja niedlich, da unten in den bergen... :biggrin:
also die Basler verniedlichen das sogar!
Sie sagen das Trämli!
Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!
Berge gibts nur im schön bewaldeten Jura und in der Steinwüste Alpen!
 
also die Basler verniedlichen das sogar!
Sie sagen das Trämli!
Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!
Berge gibts nur im schön bewaldeten Jura und in der Steinwüste Alpen!

und nitt verjessen :

Noch em Gotthard fange die fuule Sieche schoo ah :biggrin::biggrin::biggrin:

Übersetzung : alles was nach dem Gotthard kommt ( in Richtung Süden ) sind Faulenzer :biggrin:

michel
 
also da, wo ich herkomme, heißt das sowieso nicht tram, sondern straßenbahn. aber wenn schon tram, dann die, nicht das. oder? :confused:

Ist eigentlich, mit Verlaub, scheissegal, wie's in Deutsch richtig heisst. In der Schweiz sagt man zur Strassenbahn "das Tram" - basta! Noch Fragen? :cool: :biggrin: :hititbanana:
 
Ist wohl nicht der einzige Tram Unfall in der Schweiz!

besonders das mit dem Lkw, da steht oben auf dem Transparent
" Er liebt die Stadt, ist ihr gewogen - der Zürcher ist verkehrserzogen»,

:biggrin::biggrin::biggrin: zum Glück kei Basler!
 

Anhänge

  • tram Zürich 1925.jpg
    tram Zürich 1925.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 24
  • Tram Baden 1927.jpg
    Tram Baden 1927.jpg
    27 KB · Aufrufe: 24
  • tram Zürich 1946.jpg
    tram Zürich 1946.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 25
Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!

Natürlich... *kicher* - hast *durchaus* recht mit dieser Behauptung.

Versuch das nur bitte mal den Küstenbewohnern hier im Forum klar zu machen, was *echte* Berge und *wirkliche* Steigungen bedeuten. Die kennen das häufig - wenn überhaupt - nur aus ihrer Tiefgarageneinfahrt.

Was bergnahe Bewohner als gemütliches Flachland-Tuckeln verstehen, ist für so *manchen* - der so etwas höchstens einmal im Jahr auf Urlaubstour erlebt - möglicherweise schon eine mittelprächtige Gebirgs-Expedition.

*kicher*
 
also die Basler verniedlichen das sogar!
Sie sagen das Trämli!
Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!
Berge gibts nur im schön bewaldeten Jura und in der Steinwüste Alpen!

Ähm ja....höchster Punkt des Schweizer Jura: 1679 Meter.....uiiuiuiiii.....so viel Berg auf einmal...:smile:
 
heisst Übrigens Chasserall!

Doppeltuiuiuiui....der heisst Mont Tendre....der Chasseral (mit einem "l") bringt es "nur" auf 1'607 Meter.....Ich registriere Dein Posting unter Künstlerpech...:biggrin:


(zu Deiner Ehrenrettung kannst Du jetzt hinzufügen, dass Du natürlich den Berner Jura gemeint hast. Darauf beschränkt wäre Deine Aussage korrekt....)
 
HTML:
PHP:
...Versuch das nur bitte mal den Küstenbewohnern hier im Forum klar zu machen, was *echte* Berge und *wirkliche* Steigungen bedeuten. Die kennen das häufig - wenn überhaupt - nur aus ihrer Tiefgarageneinfahrt....

... nun mal nicht so abfällig gegenüber uns Küstenbewohner - auch wir haben eine 8 oder 12% Steigung - Deich rauf und runter - mensch, da kannst im Winter ja sogar rodeln!
Leider immer zu kurz (natürlich die Rodelbahn):biggrin::biggrin:
 
Doppeltuiuiuiui....der heisst Mont Tendre....der Chasseral (mit einem "l") bringt es "nur" auf 1'607 Meter.....Ich registriere Dein Posting unter Künstlerpech...:biggrin:


(zu Deiner Ehrenrettung kannst Du jetzt hinzufügen, dass Du natürlich den Berner Jura gemeint hast. Darauf beschränkt wäre Deine Aussage korrekt....)
Ohne Anwalt, sage ich aber jetzt nichts mehr!
:tongue:
 
Waren sicher Zugezogene. :biggrin: Wird hier bei jeder Straftat im Radio erwähnt, dass es eingebürgerte Serben, Kosovoalbaner, Italiener, Deutsche,.... waren... Erst, wenn man eine Zeit im Ausland lebt, bekommt man ein feineres Gespür für die leisen Töne... In Deutschland wird halt immer draufhingewiesen, dass es Mitbürger mit Migrationshintergrund waren...:biggrin:
 
Schade um den schönen Aero, ich hab den gleichen und wäre ganz schön traurig, wenn es meinen so erwischt hätte.
 
Zurück
Oben