Einer von Wenigen

kleines update:
neue reifen für vernünftigen grip,
neuen thermostat für warme füße,
neue hohlraumkonservierung für ruhiges schlafen.

weitere ziele: erstmal nur fahren

fotografiert wird, wenn es wieder so lange hell ist, dass ich nicht bei dunkelheit das haus verlasse und wieder betrete.
 
Da war doch noch was...Gerade nach 2.800km Rundfahrt mit wahrhaftig letzter Kraft einen sicheren Hafen angelaufen. Davor aber unter anderem die ligurische Einöde besucht. Reisebericht folgt vielleicht.

IMG_20120903_183729-widebw.jpg
 
Ist Dir so wenig Zeit gegeben, dass noch keine Widmung stattgefunden hat? :smile:
 
...wirklich sehr schöne Geschichte, mein Respekt gilt allen, die einen wirtschaftlichen Totalschaden wieder hochpäppeln!

Ach ja, noch was: Hier ist immer von "Sedan" die Rede und sogar von "Sedanrettern"- hmm, mein 9k CD ist doch auch ein Sedan !? Wäre ich dann auch ein Sedanretter?
 
Ist Dir so wenig Zeit gegeben, dass noch keine Widmung stattgefunden hat? :smile:

Für eine stilvolle Widmung muss doch erst die Tür ausgebeult werden. Und das kann dauern...

ammersee1.jpg
 
Aaach, jetzt ruecken sie raus... Klebeband ist ja beinahe Wagenfarbe. Und zu schnelle Linkskurven gefahren, oder wie ist das SAAB-Scania-Zeichen dorthin gerutscht? :eek:
 
Januar 2015: Vorläufiges Ende einer Liebesbeziehung. Während der leihweisen Überlassung an @aero84 begab es sich, daß eine ältere Dame im Twingo den neuerlichen Beweis für die Notwendigkeit einer regelmäßigen Überprüfung der Fahrtauglichkeit lieferte. Auf Grund der Geistesgegenwart des Saabisten am Volant landete der Saab nicht in der französischen Fahrertür ohne Seitenaufprallschutz und niemand wurde verletzt. Dafür ist der Vorderwagen jetzt richtig schön krumm. Ich bring' es einfach nicht übers Herz ihn zu zerpflücken, der Sedan wird also bis auf weiteres eingelagert. Leider wurde durch einen nicht eindeutig zu identifizierenden Grobmotoriker während der letzten Standmonate das Zündschloss zerstört, so daß der eigentlich noch wunderbar fahrbereite Wagen nun wirklich ein Klumpen in der Ecke ist.


IMG_4895.jpg

Nach einer mehrmonatigen empirischen Fallstudie über die Abgründe der amerikanischen Automobilindustrie in den späten 90er Jahren bin ich nun seit heute wieder "zu Hause". Vielleicht finde ich ja tatsächlich mal die Zeit für einen neuen Thread.

IMG_6725.jpg
 
Na ich drücke die Daumen für eine vollständige Wiederherstellung, wäre ja schade um die graue Eminenz. :top:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre der Wagen sogar käuflich zu erwerben, so er denn in gute, wiederaufbauende Hände geriete...
 
fahrzeugdaten? aber das schaut mir nicht nach nem turbo aus....:confused:

edit: bin raus, habe in #1 was von B212 gelesen... falls schlachtung bin ich ggf. am kopf interessiert...eventuell, vielleicht
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre der Wagen sogar käuflich zu erwerben, so er denn in gute, wiederaufbauende Hände geriete...
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder wäre der Aufbau für die Versicherungsleistung nicht zumindest fast zu wuppen gewesen? :cool:
 
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder wäre der Aufbau für die Versicherungsleistung nicht zumindest fast zu wuppen gewesen? :cool:

Leider lag zwischen dem Unfall und der Regulierung (Im übrigen in sehr angemesser Höhe! Die Adresse des Gutachters gebe ich gerne weiter) ein durchaus beträchtlicher Zeitraum in welchem eine Mobilität jenseits des ÖPNV herzustellen war - die wiederum mit Kosten einherging. Und ganz ehrlich: Ich werde außerdem langsam zu alt (oder schlicht zu bequem) um einen 900 ohne Tempomat und Klima (dafür aber mit Dach) zu bewegen.
 
Das AuCab hatte, im Gegensazu zu Semmel & TuCab, beim Kauf auch weder noch. Ist ja beides zum Glück recht leicht nachrüstbar.
Also denke ich, dass es nun genau daran eher nicht scheitert.
 
Ganz ehrlich? Ich finde 9-5 fahren für den täglichen Wahnsinn einfach irgendwie entspannender. aber ja. Du hast ja noch die Teile aus dem rostsedan. Ich melde mich also bei Gelegenheit bei dir
 
Ganz ehrlich? Ich finde 9-5 fahren für den täglichen Wahnsinn einfach irgendwie entspannender.
Ja, entspannter sicherlich. Ist es mit den 9k auch. Aber 900er zu fahren ist demgegenüber einfach spannender, und damit als Gegengewicht zum sonstigen täglichen Wahnsinn auch wiederum sehr entspannend.
 
Herr Konsul pflegen in einem großstädtisch gepägten Bezirk zu wohnen und das tägliche Autofahren, wie ich verstanden, weitgehend zu meiden...
 
Zurück
Oben