Einfach laufen lassen........

Na, da sind`se doch die 9000 CC Liebhaber :hello::top:
 
9000 CC Liebhaber
So etwas gibt es? :rolleyes: Tja, zum Glück sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
1994 (Mensch, werden dieses Jahr ja doch schon 21 Jahre SAAB und 21 Jahre 9k bei mir!) hatte ich mir zwar auch einen 89er CC geholt, aber seit '97 dann nur noch CS. Ich empfinde dessen Form einfach als relativ zeitlos und halbwegs elegant. Dies ergibt dann, zusammen mit recht haltbarer Technik und annehmbarem Komfort doch eine schwer schlagbare Kombination in der Klasse 'Familien- und Reisekutsche'.
 
Die ersten 2,3-turbos konnte man gerade nicht einfach laufen lassen, die haben alle relativ früh einen neuen Kettensatz bekommen oder sind entsprechend früh vertorben. Red box war nur für den Schalter vorgesehen sonst folgte die ZF dem Motor relatv bald ins Nirvana.
Mit 5-Gang war das ein irres Ding, trotz aller Probleme. Tippe mal Greding in die Suche...
 
Die ersten 2,3-turbos konnte man gerade nicht einfach laufen lassen

Wie, so einen habe ich doch EZ: 09.01.91 und ich bin bestimmt nicht zimperlich :rolleyes:. Aber alles das Erste. Selbst Lima, einmal revidiert und wieder hinein damit. Ausgleichstrieb wurde auch schon mal gewechselt. Ansonsten alles alt. Scheinwerfer auch mal beide erneuert.

Meine Erfahrung nach 365.000 Km unzerstörbar. Auch volllast mit 257 Km/h nach dem Tacho. Unkaputtbar. Auch dauervollgas, alles bedenkenlos möglich. Anhängerbetrieb bis zum kotzen zum Übergang ins/ans rot. Mit Steigung, er kann es einfach. Baumstämme aus dem Steilhang herbei ziehen.
Der Wagen ist noch nie Abgeschleppt worden. Außer in Florenz "pickt up" von der Police wegen falsch Parken. :top:

Hier Photos bei der Arbeit:http://www.saab-cars.de/threads/ich...schafft-9000-turbotracktor.37646/#post-823487
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn Begeisterung für den eigenen Saab gezeigt und aus dem Alltag berichtet wird :top:.

Gerne mehr davon, das gehört doch neben den technischen Themen zur eigentlichen Essenz eines Saab-Forums, viel mehr jedenfalls als Stammtischzankereien.

@Tribult : Viel Glück für "eure" nächsten 365.000 km :hello:
 
Zurück
Oben