- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.264
- Danke
- 12.093
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
dafür unbezahlbar zu teuer....
:
Könntest Du Alternativen nennen...?
...(900t16s zum Preis vom Mercedes Benz 280SE)
:
...dies ist sicherlich Keine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür unbezahlbar zu teuer....
:
...(900t16s zum Preis vom Mercedes Benz 280SE)
:
im Moment scheint Saab wieder auf dem richtigen Weg zu sein
wenn ich (so wie Du) damals Geld für einen Neuwagen zur Verfügung gehabt hätte, wär's eher ein neuer 323i geworden (ok, Jugendsünden...)Könntest Du Alternativen nennen...?.
aus heutiger Sicht vielleicht ja...dies ist sicherlich Keine.
Ohne GM wär Saab weg. Die Zeiten, als irgend ein Hersteller "gemütlich" seine Produkte vermarkten konnte sind (leider) schon eine Weile vorbei. Heute ist knallharter internationaler Wettbewerb, entweder Umsatz/Rendite oder Standortschliessung... aber unter der Regie von GM; ist leider etwas ganz anderes, unvergleichbar!
Unbestritten ist der 901 eine gute Konstruktion weit seiner damaligen Zeit vorraus. Wenn man die 901 Brille mal abzieht, hatte der Nachfolger auch durchdachte Technik, mir fällt grad' z.B. Night Panel, dritte echte Kopfstütze im Fond und Bordcomputer ein. Und Kleinigkeiten z.B. der Scheibenwischer, der nach einigen Sekunden noch mal nachwischtSicher ist, dass es nie wieder einen 901 in der Saab-Geschichte geben wird, der den selben Liebhaberstellenwert erreichen wird! Diese Beliebtheit hatten bereits die damaligen 901-Besitzer; einer von den vielen war ich!
Ohne GM wär Saab weg. Die Zeiten, als irgend ein Hersteller "gemütlich" seine Produkte vermarkten konnte sind (leider) schon eine Weile vorbei. Heute ist knallharter internationaler Wettbewerb, entweder Umsatz/Rendite oder Standortschliessung
Unbestritten ist der 901 eine gute Konstruktion weit seiner damaligen Zeit vorraus.
Wenn man die 901 Brille mal abzieht, hatte der Nachfolger auch durchdachte Technik, mir fällt grad' z.B. Night Panel, dritte echte Kopfstütze im Fond und Bordcomputer ein. Und Kleinigkeiten z.B. der Scheibenwischer, der nach einigen Sekunden noch mal nachwischt
Die nächste Generation wird vielleicht den 902 dann als einen Klassiker ansehen, wenn's bis dahin noch Benzin gibt
Die nächste Generation wird vielleicht den 902 dann als einen Klassiker ansehen
Diese Beliebtheit hatten bereits die damaligen 901-Besitzer; einer von den vielen war ich!
Gi.Pi.
Au ja, wie wahr. Hätte ich damals die Kohle gehabt, so einen zu erstehen... ich hätte es getan. Und hätte nicht so viele Jahre davon rumgeträumt. Nun da ich endlich dieses "Weib" habe, gebe ich sie nicht mehr her Gruss Egon
Doch ich denke auch an ein Winter-/Ersatzfahrzeug, damit ich den 900er richtig instand stellen kann. Und da bin ich mächtig im Clinch mit mir selbst, was es denn werden soll. 9000er oder 9-3er. ich "betrüge ja deshalb mein Weib nicht" Gruss Egon
An so was kann ich genauso vorbeilaufen ohne mit der Winmper zu Zucken oder den Kopf zu bewegen wie an dem von riesennano vorgeschlagenen Volvo 740. Da bin ich bei /8, 244 oder (warum auch immer) 480turbo hängen geblieben.Momentan ganz gross im Kommen, der W 126.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen