Einparkhilfe mit Rückfahrkamera im 9³ Cabrio

Sooo,

dann hier mal Bilder meiner Lösung. Noch nicht perfekt eingebaut (innen), aber da ich vor kurzem ein neues Projekt (Sohnemann) als Priorität auf die Liste bekommen habe :biggrin:, geht es erstmal so.

Hier die beiden Ansichten von hinten. Bilder sind miese Qualität - irgendwie muss ich (auch im Hinblick auf das o.g. neue Projekt) mal eine neue Kamera kaufen...

Heckansicht.JPG


Heckansicht2.JPG



Innen wollte ich gerade im Cabrio eine unsichtbare Lösung, damit nicht irgendwelche Leute auf dumme Gedanken kommen. Ausserdem brauche ich die Kamera nicht immer - und so schien mir das recht elegant gelöst:

Innengeschlossen.JPG


Innenoffen.JPG


Das Panzerband ist noch nicht die finale Lösung :redface: - nur hatte ich gerade keinen schwarzen Schaumstoff zur Hand, den ich in Form hätte schneiden können. Und so ist erstmal zuverlässig klappern verhindert.....

Die Bildqualität hat auch bei laufendem Motor deutlich gewonnen, nachdem ich ein selbstgelötetes Chinch Adapterkabel durch eine gekaufte Variante ersetzt habe. Mit dem ganz leichten Flimmern kann ich erstmal leben.

Gruss,
Martin
 
:biggrin:

Die gelbe Markierungslinie meines Parkplatzes in der Tiefgarage. Sonst den Betonboden.

:biggrin::biggrin:


Also im Grunde: Man sieht meine (schwarze) Stossstange - auf dem Foto deutlich schlechter als in "Echt", dann die gelbe Linie, die meinen Parkplatz begrenzt. Und ca. 1m nach hinten (ist bei diesem Beispiel eben nur Betonboden).

Leider - und das ist für mich der einzige Wehrmutstropfen: Links und rechts sind kleine tote Winkel (nicht viel, aber beim rangieren schon merkbar). Ist aber auch klar, wenn man vom Montagepunkt der Kamera nach unten schaut, da sich die Stossstange nach links und rechts wölbt. Ich wollte die Kamera vor Allem beim Rückswärtseinparken nutzen - und andere Autos sieht man hervorragend - sogar auch bei Nacht.

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben