Einspritzdüsen 901 - ein Leck

Nö. Das Ding ist relativ "labberig". Verhindert aber gleichzeitig wirksam, daß das Rohr mal runter-poppt.
 
War eben am Patienten und hab paar Bilder geschossen, dieser Zustand ist mir
überhaupt nicht aufgefallen, bis ich Benzin gerochen hatte. Der Obermeisterhat
sich hier was geleistet, Mensch der 30 Jahre nur Saab machte. wahnsinn.
die untere Schraube, dh keine der 4 Stück, schraubt zu, sondern drehen sich
"unendlich". Die obere, wo die Leitung steckt, die greift.IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_0003.jpgIMG_0004.jpgIMG_0005.jpg
 
ich sage da besser nichts dazu...
 
Wenn DAS ein Meister gemacht hat, dann sicher mit der Ansage, schnellst möglich Ersatz für das Provisorium zu beschaffen (hoffe ich)... *Mannindertünn*
 
820.jpgIMG_0018.jpg

Ja, ein Meister, mit 25-30 Jahre Saab-Erfahrung. Das Auto wurde mir praktisch
geschenkt, er gibt wohl vorläufig sein Gewerbe, wahrscheinlich wegen gesundheitlichen
Problemen auf. Nach dem ich den roten angelassen habe, (mit geschlossener Haube)
und so paar Minuten ums Auto gelaufen, habe ich Benzingeruch wahrgenommen.
Ausgemacht, Haube auf und am Z-Kopf eine Pfütze Benzin, das runter tropfte,
gesichtet. Un der heisse Auspuf liegt ja gerade gegenüber. Lass den abschleppen
 
Er lebt noch? Der rhodonitrote Dreituerer mit der hellen Contours-Ausstattung? Das freut mich. :smile:
Weisst Du, was mit dem ganzen Rest seines Gewerbes wird? Ich hatte mal kurzen telephon. Kontakt, das schien mir doch mehr als nur 'wir machen da auch mal einen alten Saab' zu sein.
 
Ja, sehe ich auch so. Wenn es geht, lass ihn da einfach stehen, besorg die Leitungen und tausch sie aus. Sollte in einer halben Stunde gemacht sein und dann ist in dem Bereich wieder alles bestens.

Und wenn das ein ausgebildeter Mechaniker (gar ein Meister??) gemacht haben soll??? :eek:

Unglaublich....... :rolleyes:
 
Hallo Rudel, wusste nicht dass die Farbe "Edelstein-Namen" trägt. Sehr schön. Ich habe ihn genommen weil der
Inhaber oder der Meister ihn in die Presse schicken wollte. Dort war ich mehr oder weniger dauernd Kunden , seit
etwa 1999. Seit diesem Jahr fahre ich nur Saab und nix anderes. OB der Mann das Gewerbe, samt Ausstattung und
Ausrüstung, wie Hebebühnen, Werkzeuge, zum Teil Spezial Saab, weiss ich nicht. Ob er wieder kommt weiss ich
auch nicht. Vor 10 J war er ernsthaft krank, das scheint wieder im Vordergrund zu stehen. Auf jeden Fall telefonisch
nicht zu erreichen.
.
ich versteh deinen letzten Satz nicht ganz, dieser rote Saab war von einem KUnden der wohl keinen Bock mehr hatte,
aber der Meister war sehr begabt von den älteren ab 1985 bis heute, regelmäßig und dauernd. Offfenbar kann man auch
nicht richtig Geld mehr verdienen, zumindest nicht ausreichend. Falls dich eine Werkstatt in Frankfurt interessiert sag
bescheid, ich werfe ein Auge drauf. Aber ein Bastler, der mal einen Saab nun mal repariert, ist er nicht, der ist schon
ein Profi, was hier genau geschehen ist, ist offen, ich denke Stress oder andere Probleme usw., ich nehme es nicht übel
da wir uns lange kennen, habe bei ihm im Laufe der Jahre 6-7 Saab gekauft und noch zuletzt, meinen 9.5-er repariert
und am 9.3 den turbo getauscht.
.
der rote muss da weg, deshalb versuch mal mit metallschellne die sache zu befestigen, wenns nicht klappt dann weg.
in der selben strasse habe ich auch meinen alten knochen CS 2.3L stehen und seite gestern klebt ein roter Zettel von
der STadt drauf. also muss ich morgen Tageszulassung holen und ihn wegbringen. dann kriegt der rote coupe
die Schilder drauf und ich nehme ihn an die Anh.-kupplung und fahr nach Wiesbaden in sicheren hafen.
Danke an alle und schönen Wochenrest
 
"Wenn's nicht klappt, dann weg" meint: "weg mit dem 900er in die Presse"?
Neeeeheheheee! Ich hatte damals extra wegen der schicken Stoffausstattung angerufen und wegen Einzelteilen, da ich das komplette Fahrzeug nicht unbedingt wollte... leider war's mit Kontakthalten nicht so einfach.
Aber den zu plundern wegen der Einspritzleitungen - die Vorschlaege und Ideen sind ausreichend praesentiert worden, das ist echt nicht die Sache...

Wo ist der SGE-Saab? Hat der rote ein Schiebedach?
 
Ja, jetzt versteh ich es ganz. du hattest offenbar wegen dem roten kontakt mit dem Meister. Das mit kontakthalten
ist schwierig, mal mehr mal weniger. und das mit dem "weg in die presse", stimmt auch, denn der tenor war " ich krieg vom
presser 100 euro für alteisen", direkt in die preisse ohne zerlegen usw. da mir der rote gefallen hatte und ich noch
nie diese sorte hattte, sagte ich eben dann geb ich die 50-zig und zünde ihn nur, ich fahr ihn weg. das ist die vor
geschichte.

die ausstattung ist gut im innen, nicht verkommen, auch kein besonderer rost, etwas an unterkante fahrertür. er hat
kein schiebedach, auch keine klimaanlage, dieser multihebel links funktioniert beim fernlicht nicht, sonst läuft der
motor rund, einfach nix, alles klar.

Habe viele Vorschläge bekommen, und in der tat ich würde nie und nimmer so ein hübsches stück wegen paar plastikg
teile zur verwerter schicken.
.
was bedeutet SGE - Saab genau? dort am hof stand ein 901 turbo coupe, voll mit teilen usw, gehörte aber einem der
zwei cabrios turbo 901 besitzt, ist aber nicht mehr da. das einhzige von der saab ecke ist ein ecopower CS 2.0L
mit frontschaden, keine grosse sache, paar lichter, maske, haube usw, noch da. der Meister hat selbst noch 2 cabrios
901, top wie neu, von oben bis unten überholt.
.
wenn du was wissen möchtest , schreib mal wieder, dankae und gruss, marjan
 
Hey Marjan,

SGE-Saab ist ein Forenmitglied, das aus Frankfurt ist und mal einen rhodonitroten 900er, allerdings mit zwei Tueren mehr, hatte. Seiner hatte allerdings ein Schiebedach und es gab mit seiner Koerpergroesse Probleme.

Ich finde es schoen, dass er weiterleben kann - dann hatte ich Dich missverstanden. Das "wenn's nicht klappt, dann weg" deutete ich als "wenn ich nicht selber fahren kann, wird er halt gepresst".

Die Farbe gefaellt mir sehr gut und mehr werden es auch damit nicht mehr. Dass ihn selbst fuer die bei autoscout angesetzten 400 Euro niemand haben wollte: hmm. Umso besser, dass er jetzt bei Dir wieder aufgetaucht ist. :smile:
 
Guten morgen, aha jetzt hab ich alles gerafft. die Ansage "ab in die Presse" war das Zitat vom Meister,
der sagte das, wäre niemals von mir gekommen, weg damit will nicht mehr sehenund krieg noch einen
100-ter, sagte er, dann hab ich eben zugegriffen,
das Auto ist kult ganz eifach. Sieht nicht so aus , aber ist fast 5m lang, 4870mm steht im Schein.GAnz
schön lang. Hab ein Platz in Mainz für paar meiner Lieblinge gefunden, für einen euro am Tag. jetzt
hab ich von jeder Sorte einen was fehlt ist ein 95, V6 3.0
Zugelassen sind
1. 95 ecopower 2.0t
2. 93 ecopower 2.0t coupe
3. 902 talladega 2.3
4. 93 TiD 2.2 (im Ausland)
Nicht zugelassen
5. 9000CSE 2.3
6. 901 2.0 coupe
.
ich hoffe es gibt hier gleichgesinnte, die meisten in meinem Umfeld meinem
ich hätt eine macke. Wären das alles sternautos, blauweisse, oder ringeautos
wären sie für mich nicht bezahlbar.soweit .
.
schöne woche und gruss
marjan
 
hallo erik ich fahre jetzt nach meinz budenheim dort habe ich
einen schrauber der bis jetzt gut gemachthatte. habe 4 patienten
die dort müssen. falls du einen guten, auf eher privater basis
mit einwenig platz, kennst sag mir bescheid. ich breche jetzt
mt meinern talladega nach heideshei-budenheim um dort die
scheiben vorne, sattel rects und bremsbelege wechseln zu lassen.
danke und gruss marjan
 
Zurück
Oben