- Danke
- 205
So, ich habe gesten, wie im Thread "Bypass Valve" erwähnt, die Zündung überprüfen lassen und mein Bypass Valve.
Ich war der Meinung das das Auto schon nicht besonders schlecht ging.
Jedenfalls dafür das es sich um einen serienmäßigen 16S handelt.
Aber irgendwie hatte er beim beschleunigen zwei kleine "Gedenkpausen" die nur Bruchteile von Sekunden anhielten.
Vedacht: Bypass Valve. Valve getestet und für gut befunden.
Dann ein kleiner aber scheinbar unscheinbarer Test. Die Zündung war um 5° vestellt. Das ganze wurde umgehend mit wenigen Handgriffen behoben.
Das Resultat ist verblüffend!!!!!
Besserer, sprich ruhigerer Leerlauf, und eine enorm bessere Leistungsentaltung! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also kann ich nur jedem empfehlen mal seinen Motor vernünftig einstellen zu lassen. Damit ist schon enorm viel gewonnen.
Greets, Kevin
Ich war der Meinung das das Auto schon nicht besonders schlecht ging.
Jedenfalls dafür das es sich um einen serienmäßigen 16S handelt.
Aber irgendwie hatte er beim beschleunigen zwei kleine "Gedenkpausen" die nur Bruchteile von Sekunden anhielten.
Vedacht: Bypass Valve. Valve getestet und für gut befunden.
Dann ein kleiner aber scheinbar unscheinbarer Test. Die Zündung war um 5° vestellt. Das ganze wurde umgehend mit wenigen Handgriffen behoben.
Das Resultat ist verblüffend!!!!!
Besserer, sprich ruhigerer Leerlauf, und eine enorm bessere Leistungsentaltung! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also kann ich nur jedem empfehlen mal seinen Motor vernünftig einstellen zu lassen. Damit ist schon enorm viel gewonnen.
Greets, Kevin