Einstellung Scheinwerfer

Und zwar Folgendes : LORO Hauptscheinwerfer Art.-Nr.: 772-1102L-LD-EM
Kennt die jemand, oder ist das auch nur ein anderer Handelsname für die Depos?
Die Auflösung des Rätsels: Habe gestern die Scheinwerfer erhalten und es sind - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - natürlich Depos.

Zweite Frage: Woran erkenne ich denn, dass die Standlichtfassungen Mist sind?... Die Standlichtfassungen aus #15 klingen nicht ganz verkehrt...

Die Probleme der DEPO- Standlichtfassung erkennst Du sofort wenn Du sie in der Hand hast.
Leider erkenne ich das Problem nicht wirklich. Dem Vernehmen nach scheint irgendwas irgendwo einen Kurzschluss zu verursachen. Aber was?
Die Fassung scheint mir gegen den Reflektor durch die Silikonhülle brauchbar isoliert, die Verkabelung eigentlich auch ganz ordentlich...
Sicherheitshalber habe ich mir auch die Fassungen aus #15 bestellt. Die sind aber vom Durchmesser her ein wenig zu dick. Müssten also wahrscheinlich ein bisschen bearbeitet werden, damit sie vernünftig passen.
Was ich natürlich machen werde, wenn sinnvoll. Nur wie gesagt, ich kann das Problem des Originals einfach nicht erkennen.
Oder wurde da gar in letzter Zeit was modifiziert?
Ich hänge Euch Fotos der aktuellen Fassung an.
Depo1.JPG Depo2.JPG
 
Die Auflösung des Rätsels: Habe gestern die Scheinwerfer erhalten und es sind - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - natürlich Depos.




Leider erkenne ich das Problem nicht wirklich. Dem Vernehmen nach scheint irgendwas irgendwo einen Kurzschluss zu verursachen. Aber was?
Die Fassung scheint mir gegen den Reflektor durch die Silikonhülle brauchbar isoliert, die Verkabelung eigentlich auch ganz ordentlich...
Sicherheitshalber habe ich mir auch die Fassungen aus #15 bestellt. Die sind aber vom Durchmesser her ein wenig zu dick. Müssten also wahrscheinlich ein bisschen bearbeitet werden, damit sie vernünftig passen.
Was ich natürlich machen werde, wenn sinnvoll. Nur wie gesagt, ich kann das Problem des Originals einfach nicht erkennen.
Oder wurde da gar in letzter Zeit was modifiziert?
Ich hänge Euch Fotos der aktuellen Fassung an.
Anhang anzeigen 155172 Anhang anzeigen 155173
Schau mal aus RIchtung "Birnchen" in die Fassung. Die macht in der Fassung einen Kurzen...
 
Aber wie?
Ginge meines Erachtens nur, wenn der weiße Kunststoffkörper komplett wegbröseln würde...
Depo3.JPG Depo4.JPG Depo5.JPG
 

Anhänge

  • Depo3.JPG
    Depo3.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 31
  • Depo4.JPG
    Depo4.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 31
Die sieht in der Tat noch gut aus. Bei denen, die ich bisher reparieren musste, war dieser Kunststoff weggebröselt, oder so verformt (verschmolzen?) dass es einen Kurzen gab.
 
Gut, ist ja noch nagelneu.
Das heißt, das Problem ist, dass dieser Kunststoff mit der Zeit schmilzt und das Problem daher erst nach einer gewissen Zeit erkennbar ist?
 
Ok, das heißt, dass das Ding jetzt gut aussieht, bedeutet genau gar nichts...
 
Genau. Das Ding bietet der Feder irgendwann keinen Widerstand mehr.
155062-7d32f9bcad039a13cd6d436be1ab5c3f.jpg

LED rein. Wird weniger warm, und der Kunststoff hält zumindest (etwas?) länger.
Oder eben wirklich gleich auf eine vernünftige Fassung umrüsten, und (fast) ewig Ruhe haben.
 
Eigentlich ein Drama.... grundsätzlich ein wirklich gut verarbeitetes Produkt und an einem solchen Pfennigartikel scheiterts dann...
 
Eigentlich ein Drama.... grundsätzlich ein wirklich gut verarbeitetes Produkt und an einem solchen Pfennigartikel scheiterts dann...
Aber immerhin ein Problem, welches leicht zu lösen ist....
 
Wenn man´s weiß...
 
Das ist nun Dein Vorteil. :top:
Wir haben den Mist schon alle hinter uns. :mad:
 
Das ist das tolle daran, ein altes Auto zu fahren und ein geniales Forum zu haben. Alles was passieren kann ist schon mehrfach passiert und für sogut wie alle Probleme gibt´s schon Lösungen. Da fällt mir ein: wäre wieder mal Zeit für eine Forumsspende... :idea:
 
Andererseits geht auch ein Stückchen Unbekümmertheit verloren, wenn man daran denkt, was der eigene alles (noch) nicht hatte... :redface: :biggrin:
 
Das ist das tolle daran, ein altes Auto zu fahren und ein geniales Forum zu haben. Alles was passieren kann ist schon mehrfach passiert und für sogut wie alle Probleme gibt´s schon Lösungen. ::
Stimmt, ein "neues" Problem im 9000er Bereich ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen ....:biggrin:
 
Das Abblendlicht mit den neuen und inzwischen ordentlich eingestellten DEPO-Scheinwerfern ist ja ganz gut - das Fernlicht wäre es sicher auch, wenn es nicht immer die Baumkronen der Alleen ausleuchten würde :frown:. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Fernscheinwerfer weder zusammen mit den Reflektoren des Abblendlichts noch separat verstellen lassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher dass die Birne richtig sitzt? Einstellen lässt sich da nichts separat.

P.S. Habe inzwischen auch einige Reflektoren verspiegeln lassen und bin angetan. Allemal besser als die Nachbauten. Ausbau der Reflektoren ist eigentich selbsterklärend, man muss sich nur trauen, mit jeweils einem Ruck die drei Befestigunspunke aus den Halterungen zu lösen.
 
Ja, die Birnen sitzen korrekt - trotzdem leuchten beide Fernscheinwerfer einfach viel zu hoch.
Muss ich mir gelegentlich dann nochmal ansehen, ob man da was "basteln" kann, um sie etwas tiefer zu bekommen...
 
Ja, davon ging ich eigentlich ja auch aus, aber obwohl das Abblendlicht ja jetzt passt, ist Fern trotzdem noch zu hoch - so dass es scheint, als wäre es nicht (mit)eingestellt.
Die Abblendlichter der neuen waren im Auslieferungszustand auch (beide) seeehr viel höher als die alten Scheinwerfer, ich musste ordentlich kurbeln, um sie runter zu stellen. Will gar nicht wissen, wo da das Fernlicht da hingeleuchtet hat (hatte ich nicht geprüft) :eek:!
 
Zurück
Oben