Eintragung eines anderen Motors (i -> T)

umschreiben

hallohallo.....

habe ähnliches gerade in berlin gemacht.....

von i16v auf turbo16v....

papiere vom originalfahrzeug und ein satz papiere von einem fahrzeug mit dem gewünschten endprodukt waren vonnöten....

alles gezeigt, kurz asu abnahme wegen motorwechsel, zack umgeschrieben....

ist allerdings auch ein freundlicher tüv beamter..... kann man sicher wiederholen bei bedarf....

Grüsse
 
glaube habe seit 10 Jahren keinen Tüv Onkel getroffen, der irgendetwas aus anderen Briefen oder Briefkopien übernommen hat.....
 
@hft

Hmm....okay...das könnte jetzt was erklären! Ich hatte nämlich mal das zweifelhafte Vergnügen, dass mir nach einer nächtlichen Autobahnhatz mit erneuerten Bremsbelägen aber alten unbelüfteten Scheiben, kurz nach der österreichischen Grenze, offensichtlich ein Bremsklotz "abgerissen" ist und das rechte Vorderrad blockiert hat. Der anschließende Abflug von der Piste ging Dank eines ganzen Geschwaders von Schutzengeln glimpflich aus. Nur Schmutz und Dreck unterm Auto und 'ne zerstörte Bremsscheibe, inklusive fehlendem Bremsbelag.

Es war genau das dort gezeigte Auto! Über den damals ausführenden Betrieb will ich jetzt nicht spekulieren.
Aber wenn ich deine Einschätzung so lese, müsste die Bremsscheibe ja schon Alufoliencharakter gehabt haben, damit der neue Belag da rausfallen könnte.

Back to topic.....sorry für OT!:redface:
 
...
Aber wenn ich deine Einschätzung so lese, müsste die Bremsscheibe ja schon Alufoliencharakter gehabt haben, damit der neue Belag da rausfallen könnte.
...:


Wieso? Bei unbelüfteten Scheiben in den 86er TU16-Bremszangen...???:eek:
 
Wenn ich HD richtig verstanden habe, geht das so lange gut, bis der innere Belag auf <50% runter ist. Dann besteht Gefahr das der Belag mit Halteplatte von den Stiften rutscht.
Und dann ist "der Bock fett".
 
Belag ungleich Scheibe...
 
Lt. EPC unterscheiden sich 86er mit und ohne innenbelüftete Scheiben in folgenden Komponenten:
- 1 Radnabe
- 2 Bremsscheibe
- 6 Bremsgehäuse
- 13 U-Stift
- 22 Bremsklotzlit
Da bleibt, außer Kleinteilen, nicht viel, was identisch ist.

Was ist den an der Radnabe anders ? Bremsscheibe und Sattel klar, aber die Radnabe ?!?

Grüße
Hardy
 
Hmmm-ich hatte mal nen 86er Aero Turbo 16 mit innenbelüfteten;jetzt habe ich wieder einen-jedoch mit nicht belüfteten.
Jeweils alter Lochkreis...
 
Zurück
Oben