elekt. Sitzverstellung 9000 CDE

Du kannst während die Zündung an ist (oder der Motor läuft) nicht den Beifahrersitz verstellen?

Das stimmt aber dann was nicht...

Ich kann ihn mit oder ohne Zündung verstellen, aber nur wenn die Beifahrertüre offen ist. Sobald die Türbeleuchtung angeht, funzt auch der Sitz.
 
Ich kann ihn mit oder ohne Zündung verstellen, aber nur wenn die Beifahrertüre offen ist. Sobald die Türbeleuchtung angeht, funzt auch der Sitz.

Da stimmt was nicht.

Wenn die Zündung aus ist, dann sollte der nur mit geöffneter Türe funktionieren.

Bei laufendem Motor auch bei geschlossener Türe. Man kann ja schlecht während der Fahrt die Tür aufmachen, um den Sitz zu verstellen....
 
Da stimmt was nicht.

Wenn die Zündung aus ist, dann sollte der nur mit geöffneter Türe funktionieren.

Bei laufendem Motor auch bei geschlossener Türe. Man kann ja schlecht während der Fahrt die Tür aufmachen, um den Sitz zu verstellen....

Eben.......auch wenn es "nur" der Beifahrersitz ist.
Hast du einen Tip, wo es sich lohnen könnte zu suchen ?

In meinem Fall würde das bedeuten, daß das "Signal" für eingeschaltete Zündung nicht am Sitz "ankommt". Ich mach mich mal auf die Suche........
 
War das immer so?
 
In meinem Fall würde das bedeuten, daß das "Signal" für eingeschaltete Zündung nicht am Sitz "ankommt". Ich mach mich mal auf die Suche........
Meiner Erinnerung nach das dünnere rote Kabel am 3fach-Stecker.
 
Von Rot auf Mitte überbrücken, könnte helfen....
 
War das immer so?

Zumindest seit ich ihn habe.

Meiner Erinnerung nach das dünnere rote Kabel am 3fach-Stecker.

Ich habe auf der Suche nach dem roten Kabel vermutlich den (Doppel)fehler gefunden. Eines der beiden Relais hat schlechten Kontakt, wenn man daran wackelt bewegt sich der Sitz bei offener Türe (oder eben nicht). Das hatte ich zuvor schon festgestellt. Beim Tausch der beiden untereinander keine Änderung bei eingeschalteter Zündung und geschlossener Türe. Beim Zurücktauschen habe ich das zweite Relais beim Einstecken zum Schalten gebracht und siehe da.............nun geht es auch bei geschlossener Türe. Also ein hängendes Relais und eine schlechte Verbindung beim anderen.

Vielen Dank Ihr beiden :smile:
 
Zurück
Oben