Elektrik Totalausfall

@ pink floyd

....zu wenig Sprit im Tank, das wäre das letzte wo ich drauf gekommen wäre. Reserve leuchtet zwar noch nicht, aber der Tank ist relativ leer, da ich Benzin nur zum Starten brauche, denn ansonsten fahre ich mit LPG. Komme mit ´nem nicht ganz viertel vollen Benzintank ewig aus :), na dann werde ich morgen früh mal Benzin nachtanken...

Wieso Check Engine angeht, wenn der Tank leer ist frage ich gar nicht erst. Die Lampe kann man doch nicht mehr erst nehmen....
 
Wieso Check Engine angeht, wenn der Tank leer ist frage ich gar nicht erst.
Dann tu ich das eben. :rolleyes:
Ich bin bekannt dafür, meinen Tank ständig bis zur Neige leerzufahren und erst tief in der Reserve zu tanken - aber die CHECK ENGINE habe ich dabei (und auch sonst - zum Glück <klopfeaufholz>) noch nie zu sehen bekommen. Warum auch, dafür gibts ja die andere kleine gelbe Leuchte.
 
Hallo Sascha,
bei meinem 2,5 V6 war es dasselbe Leiden.
Es wird mit der Zeit noch schlimmer muss ich Dir leider sagen.
Bei mir wurde der Fehler beim ersten Mal auch nicht gefunden. Beim 2ten Mal aber doch!!!
Es war das Kontaktteil am Zündschloss welches über einen Kunststoff Nocken verfügt.
An diesem Teil wurde sogenannter Abbrand diagnostiziert welcher dazu führt das die Stromzufuhr zur Zündung sporadisch unterbricht und das Auto ausgeht.
Lämpchen leuchten ganz schwach, Anlasser dreht normal, springt aber nicht an.
Bei meinem ist es jetzt repariert.Kostenpunkt bei Saab, 450,00 Euronen.
Herzlichen Glückwunsch.
 
@ V6 Liebhaber

Hallo Leidensgenosse :biggrin: ! Na dann weiß ich ja wo ich drauf sparen kann...., was wurde denn getauscht, das komplette Zündschloss ?

@ pink floyd

Tanken hat übrigens nichts gebracht :frown:, CE brennt immernoch, wäre ja auch zu schön gewesen. Als nächstes fliegen die BERU Kerzen raus und NGK kommt wieder ins Auto. Habe gelesen, dass die Motronic sich wohl nur mit NGK versteht. Vielleicht ist dann ja wieder alles in Ordung.
 
So, der Vollständigkeit wegen die Auflösung des CE Rätzels:
CE leuchten mit Gemisch zu mager/fett wurde (wahrscheinlich) durch ein kleines Loch im Endtopf verursacht. Zu sehen war noch kein Loch, jedoch war die erste Blechschicht schon durchgerostet, sodass ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Endtopf zu montieren. Jetzt leuchtet die Lampe nicht mehr!!!!
Ein Glück habe ich bei Skandix den falschen OT Sensor bestellt, sonst hätte ich den auch noch vorher gewechselt.... :)
ps.: der Endtopf von Skandix hat einen ganz guten Klang,aber leider sieht er aus wie ein Blecheimer.....
 
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