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So ein Scheibenkäse auch, passend zum Start der nassen Saison streikt mein 9-5.
Folgendes: Ich hatte schon länger den Verdacht eines schleichenden Verbrauchers, weil der Gute nach mehrtägigem stehen nur noch mühsam ansprang. Da das aber im Alltag kaum in Gewicht fällt und ich viel mit dem Cabrio beschäftigt war, hab ich es einfach mal laufen lassen. Seit etwa 14 Tagen hat das ganze aber eine neue Qualität. 20 min Kofferaum auf mit Kofferraumlicht reichen aus, damit er nicht mehr startet.
Manchmal - nicht immer, reicht auch stehen über Nacht.
Wenn ich die Batterie lade (nicht abgeklemmt) kommt sie nicht über 13 V.
Was ich soweit erst mal ausschließen kann:
Handschuhfachbeleuchtung: Birne entfernt
Zündschloss: springt beim Abziehen zuverlässig nach oben
Heute habe ich mal gemessen: An X Sicherungen messe ich 4,75 A, auch vom Batterieplus zur Karosse - bei abgezogenem Zündschlüssel.
Wo fang ich da jetzt an? Müssten Verbraucher, wie z.B. die Zentralverriegelung, auch wenn sie Dauerplus haben, nicht 0 oder maximal kleine mA-Werte zeigen, wenn sie nicht genutzt werden?
Hilft es vlt, hier mal alle Sicherungen aufzulisten, die 'unter Strom' stehen?
Autoelektrik ist für mich äbäh, bin da absoluter Noob...
Ps: Auf allen Maxisicherungen an der Batterie sind auch 4,75-4,8 A :(
Folgendes: Ich hatte schon länger den Verdacht eines schleichenden Verbrauchers, weil der Gute nach mehrtägigem stehen nur noch mühsam ansprang. Da das aber im Alltag kaum in Gewicht fällt und ich viel mit dem Cabrio beschäftigt war, hab ich es einfach mal laufen lassen. Seit etwa 14 Tagen hat das ganze aber eine neue Qualität. 20 min Kofferaum auf mit Kofferraumlicht reichen aus, damit er nicht mehr startet.
Manchmal - nicht immer, reicht auch stehen über Nacht.
Wenn ich die Batterie lade (nicht abgeklemmt) kommt sie nicht über 13 V.
Was ich soweit erst mal ausschließen kann:
Handschuhfachbeleuchtung: Birne entfernt
Zündschloss: springt beim Abziehen zuverlässig nach oben
Heute habe ich mal gemessen: An X Sicherungen messe ich 4,75 A, auch vom Batterieplus zur Karosse - bei abgezogenem Zündschlüssel.
Wo fang ich da jetzt an? Müssten Verbraucher, wie z.B. die Zentralverriegelung, auch wenn sie Dauerplus haben, nicht 0 oder maximal kleine mA-Werte zeigen, wenn sie nicht genutzt werden?
Hilft es vlt, hier mal alle Sicherungen aufzulisten, die 'unter Strom' stehen?
Autoelektrik ist für mich äbäh, bin da absoluter Noob...
Ps: Auf allen Maxisicherungen an der Batterie sind auch 4,75-4,8 A :(
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