Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
187
Danke
65
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

da mein Außenspiegel kaputt ist und Ersatz von Nöten ist wollte ich fragen, ob jemand schon einmal die Spiegel ab Modelljahr 2003 an einen Modelljahr vor 2003 verbaut hat. Vor allem ob es geklappt hat die elektrische Anklappfunktion nachzurüsten.

Auch habe ich gesehen, dass es einmal die Memoryfunktion direkt im Spiegelmotor gibt und einmal ein zusätzliches Steuergerät benötigt wird. Welche Methode kam bei welchen Modelljahren zum Einsatz? Ich habe einige Themen gefunden wo dies angesprochen wurde, aber eine finale Antwort gab es bis jetzt nicht, evtl hat in der Zwischenzeit jemand das schon einmal ausprobiert:smile:
 
Hier schon mal nachgeschaut?
Hallo,

den Link habe ich schon gesehen, dort kam mir die Frage auf, ob ich einen Motor mit oder ohne Memory Funktion brauche, allerdings hat sich die Frage schon mal beim zweiten lesen beantwortet, ich brauche einen Motor mit Memory Funktion. Jetzt bleibt nur noch die Frage zu dem elektrischem anklappen offen.
 
Aber der TE war noch am 9.12.22 im Forum aktiv und könnte jetzt sogar mit 5 jähriger Langzeiterfahrung dazu anstandshalber Stellung nehmen, ob und wie er, mit Forumshilfe, sein Problem gelöst hat !
 
Ich fände es auch interessant zu wissen, ob ich die Anklapp Funktion auch ohne Memory an meinem 2002er realisieren kann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab
 
Zurück
Oben