Elektrik Elektrischer Anschluß beleuchteter Gurtschlösser

Dachte ich mir schon - dann nützt der o.a. Schaltplan auch nichts (MY 97)
 
Müssen die Schlösser denn während des Fahrbetriebs leuchten?
Beim 901 würde ich sie an die Beleuchtung vom Zündschloß klemmen, ev. mit Relais. Das ist nicht weit weg und hängt doch an der Innenlichtverzögerung.
 
Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass man sich während der Fahrt kurz abschnallt, und dann wieder daa Schloss finden möchte. Während man angeschnallt ist, muss die jeweilige LED sicher nicht leuchten. Das könnte man ja mit dem integrierten Schalter kombinieren. Aber Kopplung an die Zündschlossbeleuchtung ist sicher schon mal besser als es original je war... :smile:

Hab auch gerade Lust, mir beleuchtete Gurtschlösser zu besorgen... :smile:
 
Eine Motorraumbeleuchtung gab es - zumindest beim CC
 
Hammse dann beim CSE wohl wegrationalisiert
 
... und dann wieder daa Schloss finden möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort während der Fahr hin schauen kann.
Aber ich kann mir auch nicht einmal vorstellen, dass ich das Schloss im Sitzen überhaupt ohne riesige Verrenkungen überhaupt sehe. Zumal zwischen MAL und am besten dickerer Jacke ohnehin nur der Gurt durch paßt. Und wenn da dann noch die Hand zum Anschnallen ist, könnte wohl bestenfalls eine MiniCam von dort verwertbare optische Infos liefern. :rolleyes:
 
Naja, das hängt ja maßgeblich von den eigenen Körpermaßen und der Gelenkigkeit ab... :rolleyes:
 
Knappe 80kg, aber ursächlich dürften eher Jacke und vor allem MAL sein.
Aber wie gesagt, sah ich auch noch nie einen Grund, dort hin zu schauen. Die Schlösser sind genau dort, wo die Hand der Gurt ohnehin völlig automatisch hin führt.
 
ick hab da ma was jefunden ;)
 

Anhänge

  • DOC090418-09042018091132.pdf
    47,9 KB · Aufrufe: 30
Heißt also, wenn ich es richtig lese, die Dinger leuchten bei „Zündung an“ immer und werden durch „Anschnallen“ ausgeschaltet.
Jetzt darfst Du also nur noch entscheiden wo das Plus abgegriffen wird.

Passen die Dinger denn geometrisch in den 900 (Schloßzunge, Länge Anbindelasche)?
 
Nö, die "Fasten Belts" Leuchte geht aus, Beleuchtung der Peitschen hat weiter Masse und leuchtet permanent, wenn Zündung an.
 
Zurück
Oben