Elektronikproblem Blinkeranzeige und Radion funktionieren nicht

Nun, ich bin nicht so fitt beim 931, aber zumindest bei 902 und 9-5 führen verschlissene Kontakteinheiten des Zündschlosses immer wieder zu merkwürdigen Effekten. So gehen in Stellung Start die Blinker nicht, schließt der Kontakt also nicht richtig oder das Schloss dreht nicht ganz zurück auf ON, so gehen diese nicht. Nur passt (zumindest auf den ersten Blick) das Verhalten des Radios nicht dazu. Aber vielleicht weiß das ja jemand besser, bezogen auf den 931.

Hm, ja. Die Hilfeliste kennst du? Die dort gelisteten sind nicht näher, oder? Bist du vielleicht mal unterwegs und kannst da bei einem anderen vorbei schauen? Fehler Auslesen ist ja eine Sache die meistens kurz dazwischen geschoben werden kann.

CU
Flemming
 
wurde das radio mal gewechselt?

könnte mir ein nicht richtig sitzenden stecker vorstellen.

wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?
 
wurde das radio mal gewechselt?

könnte mir ein nicht richtig sitzenden stecker vorstellen.

wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?

Ob der Vorbesitzer das Radio mal gewechselt hat, kann ich nicht genau sagen, Rechnung für etwas hab ich keine gesehen in den Unterlagen, sieht auch nach original Radio aus.
Ist ja nicht nur das Radio was spinnt, Blinkeranzeige im Tacho und Klima gehen auch nicht. Und diese 3 Fehler sind im Paket, wenn es mal funktioniert hat, dann hat alles funktioniert und wenn es ausgefallen ist dann alle 3 Sachen gemeinsam. (das war früher, jetzt geht es die ganze Zeit schon nimmer)

Aber das Radio werde ich mal abklemmen mal kucken was passiert.
 
..tippe auch auf den Zündanlassschalter unterhalb des Zündschlosses; gern bei älteren 900II mit oft unterschiedlichen Effekten;
ist als Teil leider nicht ganz billig und auch ziemliche Fummelei.
 
@ rotnase: naja, so weit werden wir nie kommen ;-) #22 ''wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?''
 
wurde das radio mal gewechselt?

könnte mir ein nicht richtig sitzenden stecker vorstellen.

wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?

Ja reagiert sofort, geht aber auch nach 5-6 Sekunden "Radio Locked" über.
 
nun mach doch bitte folgendes, mit dem tech könnte der schrauber die meldung erhalten das der bus fehlt oder keine komunikation hat.
(gehe davon aus das alle steckkontakte vorhanden sind und nicht weggerutscht sind)

frage den mechaniker mal ob er mit seinem tech einfach mal auf '' alle fehler auslesen'' gehen kann.
ich habe keine erklärung warum es dann geht, wenn ich mit meinem tech an unseren 9-3 gehe, lässt er mich auch nicht auf die trionic oder macht die meldung keine komunikation.

nur wenn ich auf ''alle fehler auslesen '' klicke, erfahre ich näheres. und alles nur wegen einem fremdradio (lt. saab)
 
Zurück
Oben