Emblem Saab 900 I

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Moin ich habe mal eine simpele Frage:

Wurde der Saab 900 in den frühen Baujahren bis 1985 auch ohne Emblem auf der Motorhaube ausgeliefert oder sind es dann evtl Unfallwagen?

MfG Barney

Dafür war der "SAAB" - Schriftzug in den Grills größer ... :)

Bis auf die Schüssler-Monster. Ich denke sogar, Saab hat sich für das Facelift damals von Schüssler inspirieren lassen, aber Schüssler hatte die Embleme nur aufgeklebt. Also ohne Vertiefung und Bohrungen in der Haube...

Ich meinte das Fecelift für die Haube, Klaus :rolleyes:

Zum Thema Haubenemblem / Emblem Motorhaube 900 Modelljahr MY 1985 (fuer die Suche):
Da mein 1985er auch eine Haube mit Emblem traegt, laesst mir das nicht so recht Ruhe (ob's nun original ist oder nicht) - ich bin dabei auf Folgendes gestossen:

saab6.jpg

http://saabworld.net/f95/1985-saab-...e-group-motor-trend-feb-1985-john-hanson-717/

Februar 1985, also wohl 1984 produziert... Interessant allemal. Meine No.5 ist im Januar 1985 produziert, und hat KEIN Emblem auf der Haube (Original), allerdings auch keine Aero-Planken... Bleibt die Frage, von wem sich SAAB hat inspirieren lassen, und da glaube ich weiterhin, Schüssler ist die Quelle. Die haben mit dem Spoiler-Kram angefangen und hatten ab 83 das Logo (aufgeklebt)...

Februar 1985, also wohl 1984 produziert... Interessant allemal. Meine No.5 ist im Januar 1985 produziert, und hat KEIN Emblem auf der Haube (Original), allerdings auch keine Aero-Planken... Bleibt die Frage, von wem sich SAAB hat inspirieren lassen, und da glaube ich weiterhin, Schüssler ist die Quelle. Die haben mit dem Spoiler-Kram angefangen und hatten ab 83 das Logo (aufgeklebt)...

'83 war das Blaue Logo mit dem Greif von Carl Frederik Reuterswärd doch noch gar nicht erfunden?

Bis zum Jahr 1984 wurde die haubeb vorn ohne Emblem ausgelifert.
Mein Saab 900 GLI 1983 hat auch kein Emblem auf der Haube.
Die modelle mit dem neuen verchromten Grill haben oben ein Emblem.

Mit was klebt ihr eigentlich eure Embleme an? Habe selbst noch nicht das richtige gefunden und möchte die fehlenden Embleme aufkleben.

Dracke

P.S. Suche war erfolglos

Vorne wird nicht geklebt, da wird gesteckt. Sonst: Doppelklebeband von 3M oder Würth - das Dunkelgraue, das man heißfönen muss...

Gibt´s da nichts praktisches aus der "Tube"? Wenn ich allein an den SAAB Schriftzug denke, also das Rumgeschibbel würde mich nerven.:argh:

Zurück
Oben