Emblem Saab 900 I

Hallo,

Habe mehrere doppelte Klebebänder ( grau ) gefunden. Von Wärmebehandelung (Föhn) stand dort nichts. Kann einer einem Anfänger mit einer Anleitung helfen, wie man genau die Dinger anbringt?

Dracke

Solange man den Kleber nicht kennt, besser nicht. Du kannst es doch aber selbst ausprobieren... nicht gerade mit einem Emblem, und nicht auf dem Saab. Falls es sich um ein "dickes" Klebeband handeln sollte, also etwa 1mm stark, dann klebst du es auf den zu befestigenden Gegenstand, ziehst den Schutzstreifen ab, erhitzt den Kleber mit einem Fön (nicht näher als 10cm kommen), bis sich ganz leichte Blasenbildung einstellt, und dann presst du den Gegenstand auf die Fläche... (lässt sich danach nicht mehr korrigieren)

Sikaflex oder Carlofon geht schon, die Schmiererei kann man entweder vermeiden(!) oder sofort mit Benzin abwaschen. Was glaubt ihr wohl, womit mein Heckspoiler seit 4 Jahren bombenfest hält?
Bei Emblemen hat sich Scotchband von 3M bewährt (Erstausrüster).

Waren die Aussagen auf der ersten Seite dieses Themas so gemeint, dass sie mit 'bis 1985' das Modelljahr 1985 mit einschließen, oder nicht?

Ich bin inzwischen der Meinung, dass mit dem Modelljahr 1985 die Motorhaube mit Emblem eingeführt wurde.

Unser "Eisblauer" Erstzulassung 9/84 hat ein Emblem.
image.jpg
Total verwaschen. Aber Original Saab-Scania.

MY 85, passt doch.

Der Aero der gerade bei mir herumsteht ist wohl 12/84 gefertigt und ebenfalls mit Haubenemblem bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner, EZ 7/85, hatte nur ein nachträglich aufgeklebtes Emblem. Ist allerdings auch 10/83 produziert der gute :)
Habe mir nach einiger Suche im Forum eingeprägt: ab MY 85 mit Emblem, sprich produziert etwa ab 8/84.

Zurück
Oben