Emblem

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
hi,

ich bin auf der Suche nach einem "TURBO" - Emblem
zum Aufkleben.

Möchte damit meinen Saab verschönern! :smile:

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


So hätt ich mir das ganze vorgestellt:
 

Anhänge

  • turbo emblem2.jpg
    turbo emblem2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 30
nein, dieses ist ja für den Grill...

ich möchte das Turbo-Emblem ans Heck kleben.
(Neben "SAAB" schriftzug)
 
Wenn du Glück hast, ist über deinen Saab Händler noch die Nummer 92 65 059 lieferbar. Das ist das Turboschild, dass beim 9000 Bj 85-89 hinten rechts neben der 9000 auf der Heckklappe war.
 
Zum 93 passt der "turbo" Schriftzug von Porsche. Gibts bei e-bay. Die älteren Saabschilder sehen auf einem 93 etwas unpassend aus.....
 
ich bin auf der Suche nach einem "TURBO" - Emblem zum Aufkleben. Möchte damit meinen Saab verschönern!

an der stelle würde ich jetzt gerne eine kleine geschichte vom SAAB-treffen zu köln im mai 2001 (f*ck, so lange ist das her???:confused:) erzählen. da haben wir abends auf den poller wiesen gegrillt und dies und das erzählt und kaputte sachen besprochen und wie man die kaputten sachen heile machen kann. naja, und ich saß da so mit einem fülligen, nicht mehr ganz jungen herrn aus kiel im gras und es gesellte sich ein schmaler, sehr junger herr aus der gegend von coesfeld dazu, der dem fülligen, nicht mehr ganz jungen herrn aus kiel und mir sein leid klagte:

er habe von seinem großvater ein scarabäusgrünes 901 turbo CC geerbt mit nur 80.000 (oder so) kilometern. der wagen sei wirklich super in schuss (war er wirklich) und total originalbelassen (war er wirklich auch) - nur etwas fehle an dem total originalen, total gepflegten erbstück von opa: das kleine "turbo"-emblem, das eigentlich am kühlergrill angebracht sein sollte. und das, sagte der schmale, sehr junge herr aus der gegend von coesfeld, bekümmere ihn doch sehr.

er hatte noch nicht ausgesprochen, da stand der füllige, nicht mehr ganz junge herr aus kiel wortlos auf und verschwand - und kam wenige augenblicke später wieder mit einem kleinen "turbo"-emblem, das eigentlich am kühlergrill angebracht sein sollte, zurück. das drückte der füllige, nicht mehr ganz junge herr aus kiel dem schmalen, sehr jungen herrn aus der gegend von coesfeld in die hand und sagte: "hier, schenk' ich dir - hab' ich eben an meinem wagen abgemacht." und dann schob der füllige, nicht mehr ganz junge herr aus kiel den satz nach, für den ich diese ganze geschichte aufgeschrieben habe:

"du, ich weiß ja, dass ich 'nen turbo hab' - das muss ich nich' jeden tach am auto nachlesen."

da wusste ich, dass hanseatisches understatement doch sehr großen charme besitzt... :biggrin:
 
Ja, so ist er, selbst eine Fordpflaume im Navi (Cabrio) bringt ihn nicht aus der Ruhe! ;-)
Habe allerdings schon leider lang nichts mehr gehört vom H***. Eigentlich schade.
 
Hallo!
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung,das man sowas nicht braucht,ab damit und Ruhe ist,reicht doch allemal wenn man weiß,was drinne ist,die anderen merken es eben etwas später.......
Gruß,Thomas
 
grad beim TiD würd' ich nich' so mit dem Säbel rasseln :smile:

man sollte überhaupt nie mit dem säbel rasseln - sondern ihn einfach ziehen und zuschlagen. ohne kriegsbemalung... :biggrin:

sorry, das klingt jetzt nach proll, aaaber: es hat ja einen grund, dass ich hft gebeten habe, die schlimmen (und nach der heckschadensreparatur eben sehr italienisch aber nicht original angebrachten) schriftzüge (zu sehen unter dem link in msg #5) vom heck meines neuen, alten cabrios abzunehmen. die anderen müssen nicht wissen, was der wagen kann - sie sollen es spüren... :tongue:

maw: je weniger spoiler und je mehr leistung, desto besser. alles andere ist polocorsagolfIIdoofnasentuning.















(ja, schlagt mich!)
 
Ja, so ist er, selbst eine Fordpflaume im Navi (Cabrio) bringt ihn nicht aus der Ruhe! ;-)
Habe allerdings schon leider lang nichts mehr gehört vom H***. Eigentlich schade.

ach ja: ich glaube, sowohl das fordpflaumennavi als auch das auto, in dem es eingebaut war, gibt es nicht mehr. der füllige h. aus k. (der übrigens 15 kilo oder so abgenommen hat) hat jetzt als winter- und regenauto so einen hellblaumetallicfarbenen (wie hieß die farbe?) 900S. fährt sich ganz nett und kann viel wein bunkern...


(it's pretty obvious that we're off topic by large, huh?) :smile:
 
Mann, nun laßt ihn doch. Wenn er es gut findet.....

Also Porsche Emblem bei Ebay abholen.
 
"du, ich weiß ja, dass ich 'nen turbo hab' - das muss ich nich' jeden tach am auto nachlesen."

...ist ja der absolute Brüller der Beitrag LOL :biggrin::biggrin::biggrin: Danke für's sharing!!
 
Hallo!
Ein jeder halt so,wie er mag........ist doch in Ordnung.......
Gruß,Thomas
 
Ja, aber ich hätte gerne die gleiche Schriftart,
die Saab verwendet.
Porsche-Emblem am Saab - das gehört sich einfach nicht...:mad:
Werde wahrscheinlich den "Turbo-Schriftzug" selbst am
PC gestalten und dann bei einer Firma als Aufkleber
drucken lassen.
Vom Design her, so wie auf meinem Anhang (siehe 1. Beitrag).
Oder kennt ihr eine Firma, die auch Chrom-Buchstaben
anbietet?
 
ohne scheiss, das plane ich auch schon. Es ist eine gill sans. müsste dann komplett klein geschrieben werden. "turbo". mein jetziger ansatz: diese stempelfirmen machen das oft mit cnc lasern. die können auch aus plastik einen schriftzug schneiden. der müsste dann nur verchromt werden. die chrombuchstaben firmen bieten alle nur eine schriftart an.
 
Zurück
Oben