und: wahrzunehmen gibt es hier nichts. außer dem unbedingten willen, mit einem schriftzug, den es so nie gab, auf ein bauteil hinzuweisen, das inzwischen eine profane alltäglichkeit ist. und das finde ich - naja: unpassend. es pappt sich ja auch - außer in ganz speziellen, von landjugendlichen in der spätpubertät bevölkerten hinterhofszenen für polocorsaundkadett - niemand mehr diese aufklebeschildchen "ABS" oder "16V" aufs heck, die es in den seligen achtzigern und frühen neunzigern im baumarkt zu kaufen gab, wo sie gleich neben den aufbappern mit den rammelnden karnickeln ("sexzylinder" - hamwergelacht!) und dem playboybunny auf dem ständer [!] baumelten.
anders gesagt: dass auf den alten SAABs überall in prollgröße "turbo" steht, ist eine zeitgenössische krawalligkeit ab werk. aber die zeit ist darüber zum glück hinweggegangen. schließlich trägt man beim anzug das "kiton"-schildchen ja auch nicht draußen am kragen...
meine zeit, darf man denn nicht mehr anderer meinung sein? ich will doch nur das beste für alle!
und damit: schluss. ich sage zu diesem thema nichts mehr. (was die meisten hier offensichtlich als verheißung verstehen. auch gut.)