- Danke
- 7
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Ich habe die Lenkung heute noch einmal entlüftet - es ist jetzt deutlich besser geworden - nicht perfekt aber akzeptabel.
wie entlüftet man die lenkung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Lenkung heute noch einmal entlüftet - es ist jetzt deutlich besser geworden - nicht perfekt aber akzeptabel.
Motor anlassen - dann die Lenkung 2 mal in jede Richtung
Das Problem der vergleichsweise schwergängigen Lenkung habe ich bei unserem neuen Gelben auch.
Alles wurde neu gemacht: Lenkgetriebe, Kreuzgelenk, Spurstangenköpfe und das Fahrwerk präzise eingestellt, die Bereifung ist neuwertig.
Nach ca. 2.000 km hat sich die Lenkbarkeit zwar subjektiv etwas verbessert, aber zufrieden bin ich damit noch nicht.
Leider hatte ich in den letzten Monaten zu wenig Zeit um mich darum zu kümmern
So jetzt hat mir der Online - Händler ein neues (überholtes) Lenkgetriebe gegen Kostenbeteiligung geschickt.
Und siehe da, es funktioniert deutlich besser. Ist zwar immer noch etwas zu schwergängig aber man kann das Auto vernünftig fahren und es dürfte sich ja wahrscheinlich noch etwas einlaufen.
Jetzt hatte ich den ganzen Nerv mit Reklamationsanträgen, Fahrerei etc. und Kosten von knapp € 600,- die bislang an mir hängengeblieben sind.
Mal sehen wie sich die Herrschaften äußern....
Diese uralte Erkenntnis ist in der Masse irgendwie dem irrigen 'Wissen' um "Geiz ist geil." gewichen.you got what you payed for
Ein Original AT-Lenkgetriebe kostet 775€ und von dem darf man erwarten, daß es qualitativ dem Rest des Fahrzeuges entspricht. Wenn man nun irgendwelchen Billigkram für weniger als ein Drittel des Preises kauft......
you got what you payed for
Ein Original AT-Lenkgetriebe kostet 775€ und von dem darf man erwarten, daß es qualitativ dem Rest des Fahrzeuges entspricht. Wenn man nun irgendwelchen Billigkram für weniger als ein Drittel des Preises kauft......
you got what you payed for
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen