Empfindlichkeit oder Pech?

Das hübsche schwarze 2.0 Turbo Cabrio von imaxx läuft wirklich sehr seidenweich ohne Kettengeräusche, das kann ich sagen. Der Motor wurde ja auch bereits einmal erneuert.

Danke für die Blumen :embarassed: Hat jetzt 144.000 auf dem Tacho, neuer Motor kam beim Erstbesitzer bereits bei 55.000 rein. Hat sich anscheinend an die Werksvorgaben gehalten: 2x 20.000 und dann hat er es nicht mehr zum 3. Termin geschafft :frown: Was ich bis heute allerdings nicht weiß: neuer Turbo? Auf der Rechnung stand keiner drauf, dürfte also noch der erste sein.

#EDIT
Ich achte aber schon fast krankhaft auf's Warm- sowie Kaltfahren! Werde regelmäßig von Mitfahrern dafür ausgelacht wie ich mich dabei immer anstelle. Laut Aero-Mann dürfte er aber dadurch noch eine halbe Mio. KM machen :biggrin:
 
genau, Ziehmy. Und wenn er fest ist, der Motor: Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drinne.

Das hübsche schwarze 2.0 Turbo Cabrio von imaxx läuft wirklich sehr seidenweich ohne Kettengeräusche, das kann ich sagen. Der Motor wurde ja auch bereits einmal erneuert.
lacht wenn es vorher am öl lag was nicht drin war und nun seidenweich ohne kettengeräusche....grins
mal haube auf machen u schauen.....ups der hat ja keine kette ist ein 6ender.....
 
mein Turbo pfeift definitiv, ist aber normal oder habe ich zu gute Ohren?

Ich mach mir eher Sorgen, wenn ich meinen Turbo nicht höre :rolleyes:. Ist es denn nicht normal das ein Turbo pfeift? Oder ich habe auch ein zu gutes Gehör, das allerdings wage ich zu Bezweifeln........
 
Leicht off topic, da 9.3-II:
Mein heutiger 9.3-II (Darth Vader / Sith / -III / Aussen-MoPf) ist da viel zurückhaltender - leider... :smile:

Bin diese Woche ein gehirschtes 9-3 Cabrio mj 2008 gefahren.. hat spaß gemacht :biggrin: Man merkt doch das der 9-3 I eine alte Konstruktion ist.. obwohl beim geschlossenen nicht so ein großer Unterschied wie beim Cabrio spürbar war.

Werde nächstes Jahr wahrscheinlich doch eher auf einen 9-3 II wechseln..
 
Ist es denn nicht normal das ein Turbo pfeift? Oder ich habe auch ein zu gutes Gehör, das allerdings wage ich zu Bezweifeln........
Keine Ahung, ich würde bei meinem 902FPT auch sagen, dass ich bei normaler Fahrweise keinen Turbo höre, aber das mag daran liegen, dass ich größere größere und weit lautere Turbos kenne. Bei denen hört man mitunter mit Gehörschutz den Turbo.
 
Vielleicht haben die es zu irgend einem MJ mal geändert.. bei meinem LPT Bj 12/98 hab ich erst bei 200TKM (1. Lader!) ganz leise den Turbo im Winter gehört.
 
Zurück
Oben