EMS-Felgen auf 900

... ei gucke da, ein interessanter Bericht über den alten Pirelli CN-36 der damaligen Ausstattung für die EMS-Serie

Pirelli CN36 tires in size 175/70VR15


Sollte der Pirelli CN36 wieder aufgelegt werden - hat jemand von Euch genauere Informationen?
 
ich kümmer mich mal Montag drum, das wär der Knaller, der CN36 war der Hit !!!
 
HTML:
PHP:

... ne, ne, ne so schnell geb' ich nicht auf. Bin gerade auf der Side gewesen - die Auswahl ist sehr gut, für die Größe von 175/70-15 bleibt's aber auch bei Vredenstein.

Diese Größe ist zwar jetzt keine gängige Größe mehr, fahren denn dann alle älteren Fahrzeuge (hier VW-Modelle / engl. Klassiker) nur diese eine Marke? Frage: hat noch jemand eine Idee:confused:

Danke - Gruß von der Nordseeküste kurz hinterm Deich:biggrin:
 
... ne, ne, ne so schnell geb' ich nicht auf. Bin gerade auf der Side gewesen - die Auswahl ist sehr gut, für die Größe von 175/70-15 bleibt's aber auch bei Vredenstein.
...

Dann rufe die doch mal an, schliesslich ist es ihr Job, sich um so etwas zu bemühen und ich denke, dass
es auch hier immer mal etwas Neues gibt.
 
HTML:
PHP:

... ne, ne, ne so schnell geb' ich nicht auf.

Das unter Beweis zu stellen wirst Du wohl Gelegenheit genug bekommen, ehe es überhaupt zu einem realen Bedarf von Reifen kommt. Darüberhinaus ist die Lage doch verhältnismäßig entspannt. mit dem Vredestein ist neuerdings ein Reifen verfügbar, der für Originalitätsfreaks jedenfalls zumutbar ist. Solltest Du fahrdynamische Ambitionen haben führt kein weg an 185/65 vorbe i(in dem Fall wäre ich dann technisch und zulassungstechnisch ,falls gewünscht , gerne behilflich)..
 
HTML:
PHP:
Das unter Beweis zu stellen wirst Du wohl Gelegenheit genug bekommen, ehe es überhaupt zu einem realen Bedarf von Reifen kommt. Darüberhinaus ist die Lage doch verhältnismäßig entspannt. mit dem Vredestein ist neuerdings ein Reifen verfügbar, der für Originalitätsfreaks jedenfalls zumutbar ist. Solltest Du fahrdynamische Ambitionen haben führt kein weg an 185/65 vorbe i(in dem Fall wäre ich dann technisch und zulassungstechnisch ,falls gewünscht , gerne behilflich)..

HFT - vielen Dank, komme gerne darauf zurück. Mir geht es hauptsächlich um zwei Sachen: den Wagen von der Karosse so orginal wie möglich, Fahrwerk und natürlich Bereifung so modern wie es überhaupt möglich ist!
Ich würde mich schwarz ärgern, ca. € 400 und mehr für eine Bereifung aus zu geben und danach kommt in einem Thread "hättest Du mal vorher etwas gesagt / geschrieben" - oh, wie ich solche Statements liebe:mad::biggrin:
 
..dann stell das Fahrwerk mal ganz hinten an - und wenn der Rest fertig ist sag bescheid.
 
...führt kein weg an 185/65 vorbe i(in dem Fall wäre ich dann technisch und zulassungstechnisch ,falls gewünscht , gerne behilflich)..

:smile::smile::smile:Nur Mut! Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass mein EMS 185er REifen drauf hatte...war aber ein 78er.


... 185/65 hatten wir während den 80ern mangels lieferbare 175/70 auf OE-Felge von EMS + GLE (beides M77) ebenfalls montiert, funktionierte tadellos!

Gi.Pi.
 
Hallo Leute,

Der Vredestein Sprint Classic ist ein auf alten Maschinen produzierter Neureifen. Diese wird schon ab 83 Euro Listenpreis angeboten und sieht wirklich original aus ! Die Gummimischung ist nach neuesten Erkenntnissen optimiert und das Produktionsdatum ist nicht 1992.
Der AVON Reifen ist ein straßenzugelassener Rennreifen welcher ca. 180 Euro kostet und nur bei ausgewählten Händlern unter vorlage einer Rennlizenz verkauft wird.
Die Oldtimer Reifen Händler aus Quickborn und München sind wirklich teuer und unfreundlich. Da spielt halt Geld keine Rolle, dort gilt "Wenn du nach dem Preis fragen mußt, dann kannst du dir die Reifen nicht leisten"
Habe mal versucht dort die TRX Reifen zu bekommen.....
 
...
Der AVON Reifen ist ein straßenzugelassener Rennreifen welcher ca. 180 Euro kostet und nur bei ausgewählten Händlern unter vorlage einer Rennlizenz verkauft wird....

Der AVON ist Straßenzugelassen und ein sehr guter Reifen, bei trockenen wie nassen Straßen.
Er wird allerdings an jedermann verkauft - nicht nur an Rennlizenz-Inhaber.
Erhätlich allerdings nur bei einzelnen Händlern, das ist richtig.

Bin auch am überlegen, mir diese evtl. für meinen '78er 99 EMS zu kaufen, wenn er denn mal fertig ist. :smile:


Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben