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Genau.
Denn wer einen Ferrari 458 mit Schalterstellung auf Sport, Klappen voll offen, in unmittelbarer Nähe am Fußweg entlang mit Vollgas beschleunigen hört und es dabei glatt aus den Latschen haut, der wird längst ahnen und begriffen haben das es in Deutschland aber ganz gewiss nicht mit rechten Dingen zu gehen KANN.
Wenn es Richtlinien gibt, sind diese zu beachten und auch zu prüfen. Genau wie blueperformance es einfach ansprechen wollte.
Aber da ohnehin längst so viel Quatschzeugs auf den Straßen unterwegs ist, kommt es doch auf einen mehr oder weniger auch nicht an.
So wie ich das verstanden habe, kann ein Prüfer nicht aus eigenen Ermessen und subjektiven Empfinden Bauteile abnehmen sondern diese müssen den Regeln entsprechen und wenn möglich protokolliert/nachweisbar einer Prüfung unterzogen werden. Bei 80€ kaum vorstellbar.
Ich derweil, pfeife satter Lautstärke beim Schalten vom Bypassventil über die Landstraßen, sodass der Überholende auch direkt bemerkt, das ich gerade neben ihn fahre...und dabei sogar noch die heiße Luft loswerde.... im Sinne von..
"Ein bisschen mehr "Leben und Leben lassen" wäre im Interesse aller."
Bei überzogen lauten Abgasanlagen werde ich dann aber empfindlich. :-P
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Auspuff sieht mega aus
Allerdings über das Endstück bitte mal Gedanken machen. Sieht aus wie bei einem proll 3er BMW irgendwie...
Jupp, mein Saab auch nicht sehr Saabig. Freie Meinungsäußerung.
Der Witz ist, dass die Ferrari Jungs und auch bei Porsche und Co mit Klappenauspuffanalagen legal unterwegs sind - Lücken in den Regelungen ;) Es gibt wohl angeregte Diskussionen deswegen. Da haben es ein paar Hersteller wohl übertrieben ;)
Vorbeifahrmessungen und Referenzmessungen sind klar beschrieben. Da wird der entsprechende Wagen auch die geforderten dbA Werte nicht überschreiten :D