Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nöö nicht genug, sondern zuviele um sich entscheiden zu können
und was gehört rein ?
Sorry, aber irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch.
Das SLX ist meines Wissens ein recht hoch legiertes synthetisches Motoröl und der Rest AFT-Soße. Ersteres kann ich, wenn auch mit Schmerzen, ja noch mit der 900er Schaltbox entfernt in Verbindung bringen. Aber das ATF?
Ich hab soeben erfahren, dass der Vorbesitzer meines 900er Turbos 15W40 ins Getriebe gekippt hat. Nun stellt sich mir die Frage: Auf ordentliches Oel wechseln
an der Schaltlagenführung würde ich´s jetzt nicht gerade festmachen wollen... und der "Bedarf" hat sich eigentlich nicht verändert, eher die "Verträglichkeit". Außer für die Synchronisierung gilt für das gesamte Getriebe je schmier desto gut. Die Synchronisierung basiert auf Reibung und wenn es da zu gut schmiert ist die Synchronisierung einfach weg.. Die Synchronisierung wurde über die Produktionsjahre mehrfach geändert in Material, Beschichtung und Federvorspannung , ab 91 auch in der Dimensionierung. Bei Getrieben bis einschließlich 4..06 wäre ich mit Synthetikölen vorsichtig, ab 5..06, 4..14 ist es bedenkenlos einsetzbar, bei allem was dazwischen liegt gehts, wenn der Verschleiß noch nicht fortgeschritten ist - bei ausgenudelten Dingern wirkt "gutes" Öl eher nachteilig.
und was gehört rein ?
Ich glaube, da geht es irgendwie komplett um ein anderes Auto: (9-3 v6)
DAS sollten Motoröle aber generell eher tun, als Getriebeöle. Denn erstere haben den Dreck in ihrer ursprünglichen Bestimmung ja bis zum Filter mit zu schleifen.Stichwort:Synthetische Öle halten den gelösten Schmutz in der Schwebe,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen