Endlich Saab

Registriert
30. Aug. 2024
Beiträge
7
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Hallo und danke für die ersten Tipps, die mir hier trotz kurzer Mitgliedschaft schon gegeben wurden :top:

Seit ich als Teenager in einer britischen Petrolhead-Familie während einer sommlerlichen Spachreise unterkam,
habe ich eine große Affinität zum Saab 900 Turbo. Neben x Motorrädern und einem Triumph Cabrio war der Saab dort das Arbbeitstier.
Vielleicht kann ich es mir so ein Gefährt zum reinen Spaß eines schönen Tages ermöglichen...

Zeitsprung:
Nach dem Fehlkauf eines silbernen 122PS | 9-3 Kombis für nur ein paar Monate kam irgendwann der abgebildete schwarze mit
175PS und dem ersehnten 6ten Gang ins Netz. Dann ging alles schnell. Mußte es auch, denn ein Ersthandauto unter 100tkm gibt's ja kaum je.

Nun bin ich schon fast eineinhalb Jahre der glückliche Besitzer dieses großartigen Langstrecken-Vectors, der als Zwitter von 2007 innen schon das
neuere Cockpit mit großem Display hat. Bin froh, dass er aussen noch das ursprüngliche YS3F-Design mit Saab-Türgriffen etc hat – toller Wagen!

Derzeit versuche ich Probleme mit Türen zu lösen und würde gern die hier angebotenen Teile zu retten (fährt diesen Monat jemand
von S nach K und hat Platz?). Gern hätte ich wieder das Aero-Lenkrad (mit den silbernen Einlagen), das dummerweise im vorherigen Wagen blieb.
Wenn jemand gern tauschen möchte: ich habe fälschlicherweise eins vom 9-5 gekauft, das wunderschön ist und nicht passt.

Danke für dieses Forum, danke auch für das ein oder andere Zuwinken auf der Straße :hello:



saab_urlaub.jpg
 
Zurück
Oben