Endschalldämpfer

Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Mir wurde übel als ich unters Auto schaute :eek: Da ist doch der Endschalldämpfer am Ende seines Lebens! :rolleyes: In Fetzen hängen schon einzelne Teile der "Hülle".
Nun habe ich geschaut bei den üblichen Ersatzteilversendern wie Scandix etc und habe mir gesagt das geht auch billiger (bestimmt) :smile: In der "Bucht" fündig geworden!
Nun mal meine Frage an die 9-5-Gemeinde:
Habt Ihr Erfahrungen gesammelt (gute oder schlechte) mit folgenden Firmen:
Köln
Wendelstein
Kann man diese Endschalldämpfer problemlos kaufen? Oder hapert es an der Qualität?
Ich danke jetzt schon mal für zahlreiche Antworten
Claus

Wie wärs mit Alexen?:redface:

kannst sicher zuschlagen... Das billigste ist Qualitativ immer das Beste... Wie bei allem... Kauf am Besten gleich 2 oder 3... Sparst du porto...

Ne mal ernsthaft. Lass deinen Originalen dran, Hülle abziehen und fertig, solange wie er dicht ist. Der hält länger als jeglicher Billigmist

...Ne mal ernsthaft. Lass deinen Originalen dran, Hülle abziehen und fertig, solange wie er dicht ist. Der hält länger als jeglicher Billigmist
Danke, meinste? Ich bin da absoluter Laie was schrauben betrifft :rolleyes:
Dann werde ich eben mal sehen ab wann man den Auspuff hört :biggrin:
Hatte mich nur über die Preise obiger Firmen gewundert!

Wie ich gelesen habe, ist als einzige "gut und günstig" Variante wohl die Firma IMASAF zu empfehlen. Bei mir war vor zwei Jahren ein großes Loch unterhalb des Endrohrs. Ich habe ihn getauscht. Allerdings fangen mittlerweile beim neuen (original SAAB) schon die angeschweißten Halterungen an Flugrost anzusetzen... :mad:

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zum Thema. Solange der Auspuff dicht ist, gibt es keinen Grund zum Austausch. Wenn es aber soweit ist, dann bloß keinen Billigauspuff nehmen. Ich hab mir vor Jahren mal einen für nen 9000er über ebay geholt. Der passte nichtmal richtig und musste geflext und wieder geschweißt werden.

oberbaum

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zum Thema. Solange der Auspuff dicht ist, gibt es keinen Grund zum Austausch. Wenn es aber soweit ist, dann bloß keinen Billigauspuff nehmen. Ich hab mir vor Jahren mal einen für nen 9000er über ebay geholt. Der passte nichtmal richtig und musste geflext und wieder geschweißt werden.

oberbaum

Hier hatte ich über das selbe Übel mal ein Thread engefangen. Dort sind interessante Infos:

http://www.saab-cars.de/9-5-i/53141...ederwechseln-endschalldaemfper-ist-durch.html

Das äußere Blech, das bei Dir abblättert, ist eine Art Hitzeschutz. Sieht schlimm aus, ist aber halb so wild.
Begann bei meinem orig. SAAB ESD auch nach kurzer Zeit, sieht jetzt auch sehr lustig aus, aber - wie man hier liest - nicht weiter tragisch!
Also fahren bis er durch ist!
Good Ride!

Es ist nicht so tragisch, bis auch die Halterungen so weit ausreissen, dass der ESD runterfällt. Also drauf achten das die noch genug Material haben.

Zurück
Oben