Endschalldämpfer - welcher passt?

Also so ein Edelstahlkondom auf dem Endrohr geht ja garnicht....:tongue::tongue::tongue:
Magst Du so weit recht haben ...
... aber der org. SAAB-AERO-Pott hat das auch so. :tongue:

Und bei der 3" JT hat die - hier noch deutlich dickere - 'Tüte' sogar (sicher nur minimalste) Dämpferfunktion und ist mit Inhalt der Eintragung. :eek:
 
Nöö, nicht aus Edelstahl.....
Stimmt! Und wenn man sich den schwarz gelackten Kram näher ansieht, rottet dat Ding sogar unfein unter dem offenbar einfach aufgepusteten Schwarz hervor. Mal unbeachtlich des Prollfaktors, so ganz rein materialtechnisch, ist jede Edelstahlblende dagegen aber wirklich edel.
 
Stimmt! Und wenn man sich den schwarz gelackten Kram näher ansieht, rottet dat Ding sogar unfein unter dem offenbar einfach aufgepusteten Schwarz hervor. Mal unbeachtlich des Prollfaktors, so ganz rein materialtechnisch, ist jede Edelstahlblende dagegen aber wirklich edel.

wo rottet es?
 
Na, vor allem das aufgesetzte Nicht-Niro-Prollrohr rottet. Um selbiges ging es ja auch nur.
 
ahso! Ich dachte du sprichst den von mir gezeigten schwarz gelackten Topf an. Da konnt ich nix erkennen (war ja auch noch neu) :rolleyes:
 
....Mal unbeachtlich des Prollfaktors, so ganz rein materialtechnisch, ist jede Edelstahlblende dagegen aber wirklich edel.


Im Gegenteil.....Durch das Aufsetzen eines edleren MEtalls (zwischen dem Edelstahlkondom und Endtopfendrohr) bleibt Nässe länger und läßt das Enddtopfendrohr schneller rosten, als wenn da nichts draufstecken würde.....

Materialtechnisch also absoluter Schwachsinn, eine Edelstahlblende spack auf ein Metallrohr zu stecken....


Na, vor allem das aufgesetzte Nicht-Niro-Prollrohr rottet. Um selbiges ging es ja auch nur.

Das ist erstaunlicherweise ganz unterschiedlich (ich sprech hier wohl von den original Aero Endtöpfen). Ich habe einen Endtopf, der ist total verrottet und diese schwarze Blende sieht noch aus wie neu. Einen anderen, da ist es genau umgekehrt. Endtopf sieht fast aus wie neu und die schwarze Blende wie ein (schwarzes) Streuselbrötchen.....
 
Zurück
Oben