Endtopf Hirsch/BSR/Maptun/etc.

@mf3366: Edelstahl, mit dumpfem sportlichem Sound und mit Gutachten auch für den 9-3 I :
ESD von Weinmann Motorsport, der beim R900 montiert ist..
Entweder WM 01 ( Einrohr )
Oder WM 02 ( Doppelrohr ) richtig laut.
Gibt es halt nur noch gebraucht. Im Marktplatz mal eine Suchanzeige aufgeben ?


Hast du vielleicht ein Foto von den Endrohren montiert?
 
beim 9-3 passt der doppelrohr esd aber nicht, endrohre zu kurz, stoßstangenhaut verbrennt
 
Ooh und ich erfreue mich derzeit an extremster Ruhe, kein Blödsinn! "Läuft er schon?" Saab kann auf so viele verschiedene Weisen spass machen, unglaublich. ^^
Der Endtopf hat auch die Ovale Form, hätte nicht gedacht das der so leise sein kann.
Meine Nachbarn haben sich auch schon erfreut darüber geäußert, weil ich zudem seit ein paar Tagen ein fieses Loch im Flexrohr hatte.... :ciao: Ich empfand die Simons Anlage nie als aufdringlich laut. Und doch konnte man mich bei der stets ruhigen Anfahrt nach Hause gut hören. Hmm...obwohl, die Simons Anlage kommt doch wieder dran. Zu früh gefreut. :redface: Oder wie wärs... das passende Auspuffendstück angeschweißt.

Ich ertappe mich aber dabei, den Motor jetzt länger, öfter und weiter drehen zu lassen. Einfach weil es sich motorseitig überhaupt nicht angestrengt anhört. Der pfeift den Ladedruck weg als wäre es NICHTS.
Ja manchmal schalte ich gar nicht mehr so früh in den 5ten.
Ich glaube einiges des soundschluckens ist auch dem brandneuen Zwischenrohr/MSD geschuldet. Der TÜV wird sich freuen, was will man mehr. :flowers:

SAAB war ab Werk wirklich das pure understatement. Understatement das heutzutage so gut wie niemand anstrebt/haben will.:embarassed:
 
Sebring bietet auch einen Endschalldämpfer für den Viggen an, mit einem Endrohr in den Maßen 133 x 68mm.
Dieser ist auch mit ABE.

sebringhvusc.jpg
 
Ich finde, dass ein guter Sportauspuff sonor klingen soll ohne laut zu sein. Oft geht es leider doch blos um laut.
 
Ooh und ich erfreue mich derzeit an extremster Ruhe, kein Blödsinn! "Läuft er schon?" Saab kann auf so viele verschiedene Weisen spass machen, unglaublich. ^^
Der Endtopf hat auch die Ovale Form, hätte nicht gedacht das der so leise sein kann.
:ahhhhh:


Ich finde, dass ein guter Sportauspuff sonor klingen soll ohne laut zu sein. Oft geht es leider doch blos um laut.
hier so sah die weimann anlage ab kat, beim 9-3 aus. Da ich nicht, wie von Ulli in der mantageanleitung beschrieben, mit einem hitzeschutzblech an der stoßstangenhaut fahren wollte, habe ich die oberen enden der endrohre verbogen. letztendlich war die Doppelrohranlage wie @Daytonapete schon beschrieben zu laut, das nervt insbesondere beim offen fahren.

100_2119.JPG

Die Anlage bzw nur der Einrohr ESD von Weinmann klingt so!

und sieht bei richtiger unterbringung etwa so aus.

DSC_0067x.jpg
 

Anhänge

  • 100_2130.JPG
    100_2130.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 11
  • foto0002.jpg
    foto0002.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Meine bekommen zum ersten Auspuffdefekt sofort alles neu.
Das Ganze dann in VA, lauter wird auch das mit der Zeit, bleibt aber dicht.
Was eiert man nicht rum in Einzelteilen in "Erstausrüsterqualität" oder "Original" in dem Bereich rum.
Auch ohne ABE wird Ordentliches bei jeder HU "durfgewunken", meine bescheidene Erfahrung.
 
Sollte da noch ein Sound-File kommen?
jepp war noch nicht oben..;-)

fals noch bedarf, teilegutachten (weinmann) vom Mittel u ESD habe ich noch in Kopie.
nur leider keinen Eintrag für den 9-3 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das im gesetzten Alter !:hello::biggrin:
 
Da scheint der VK den Link bzw. Beschreibung angepasst zu haben. Vorher gab es noch Hinweise auf einen Opel Corsa.
Vielleicht mit einem Tipp aus dem Forum?
Geht jetzt ja weg wie warme Semmeln.
:hello:
Für den Kaufpreis habe ich ihn mir weggelegt.
Preis gerne per PN.
 
Zurück
Oben