Endtopf Saab 3.0 V6 T 200 PS

Danke
2
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo! Kann mir jemand sagen welchen Auspuff ich hinten benötige? Ist abgerissen. Der eines Aero passt nicht oder ? Obwohl diese Optisch ident wären.

Gibts nen Sportendtopf für mein Modell mit 3.0 v6 T Motor ?

Danke Euch.

Wenn Du schon hier, statt bei den üblichen Verdächtigen, nachfragen mußt:
bei Flenner wäre es im alten Katalog Enddämpfer AP 1666.
Aber ich würde das dort telefonisch absichern.

Bei Saab wäre es:Article : Schalldämpfer
PartNo : 5321666 Usage : 2000-2003 ab Ch. Y3062715--

Hallo,

nimm der Imasaf 67.31.97 ich habe auch dieser. Qualitat ist sehr gut ,zum beispiel bei Stahlgruber " ar. nummer 4079003 " haben Sie momentan zwei stock.

Hi, ich brauche für meinen 3.0t auch nen neuen ESD und ich hätte auch gerne einen Sportlichen... Aber ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, Leider :(
Und ich war heute nur mal zum Spaß bei Saab und hab mal nach nem Preis gefragt. Die wollten für nen originalen Endtopf 719,00€ haben... Ohne Anbau... Habe dann mal nach dem Goldanteil gefragt^^ Ist das normal das die so unverschämt teuer sind???

Kauf doch meinen 6ender, dann hast nen sport mittel und endtopf der kein halbes jahr gelaufen ist und die zwei letzten di´s die ich in deutschland gefunden hab.
So günstig kommst nimmer an die teile.

Dank für das Angebot, habe aber keine Lust und keinen Platz mir einen schlachter hinzustellen. Außerdem wäre es schade einen so guten zu schlachten...
Aber mal eine Frage zur Auspuffanlage, ist das die gleiche wie sie für 2.0/2.3er angeboten wird? Oder haben die einen anderen Rohrdurchmesser? Und ist die Anlage eingetragen?

Eingetragen haben sie ein paar, wenn du dir die threads mal durchliest wirst feststellen das bisher noch keiner probleme beim tüv hatte. Übrigens danke für das "so guten" wenn man versucht einen wagen dieser art zu verkaufen bekommt man eher nix positives zu hören. Ich wart nur noch auf "isse verteilerkappe gerissen, hör isch raus"..... :-(

Ja das es mit der Eintragung wenig Probleme gibt habe ich gelesen, mir ging es eher darum da die Anlage ja nur für 2.0/2.3 beschrieben ist. Aber wenn du sagst das sie auch am 3.0 passt und es möglich ist sie eintragen zu lassen bin ich dir sehr dankbar für die Info.
Ja das meinte der Verkäufer meines Wagens auch das er ihn nicht losgeworden ist... War dann gut für mich :)

Bei Skan..x kannst ja mal schauen mittel und endtopf 2,5" leitung. Da hab ich einfach nach pötten für den B308E geschaut.

Eingetragen haben sie ein paar, wenn du dir die threads mal durchliest wirst feststellen das bisher noch keiner probleme beim tüv hatte. Übrigens danke für das "so guten" wenn man versucht einen wagen dieser art zu verkaufen bekommt man eher nix positives zu hören. Ich wart nur noch auf "isse verteilerkappe gerissen, hör isch raus"..... :-(

Na ja, die Fickfolie, der maltraitierte Grill und die folierten Embleme schrecken halt ab.

Ein 9-5 Sedan würde mich dennoch reizen, als v6 erst recht...
Sorg mal dafür, daß jemand meinen 9000 kauft, dann könnten wir ins Geschäft kommen. :cool:

Da passt jeder 9-5 Endtopf sind alle gleich aufgebaut.Der Unterschied ist beim V6 nur das er 2 Endrohre hat und dadurch gleich mal 60€ teurer ist.Also Modelle von 1997-2001

So, habe jetzt eine vom Hersteller "Klasius" von kfzt...24 (verkauft unter Eigenmarke). Kostete mit Rabatt nur 83€ und war sogar auf Lager.
Passte sogar auf Anhieb an den Imasaf MSD, lediglich einen der beiden Haltearme musste ich ca 1cm weiter mitm Hammer verbiegen damit die beiden Rohre auch perfekt mittig unter der Schürze sitzen, vorher 1cm außermittig links^^.
Die beiden Endrohre sind nicht einfach nur Rohre sondern haben eine leicht Spotliche Optik da am Ende gebördelt. Das war aber auch schon das positive, denn:
- die Schweißnähte sehen miserabel aus, da sahen meine nach einer Woche Autogen / WIG Schweißkurs besser aus :frown:
- die Endrohre haben eine "Lackierung", warum auch immer, Diese fing an nach dem ersten Heiß werden abzublättern und das sieht besch..... aus:mad:
- Aufgrund der gebördelten Endrohre steht Kondenswasser im Endrohr welches jetzt nach einer Woche anfängt Rost anzusetzen. Löcher möchte ich dort nicht reinbohren, muss im Januar zum TÜV und möchte denen kein Grund zum meckern geben.

So, habe jetzt eine vom Hersteller "Klasius" von kfzt...24 (verkauft unter Eigenmarke). Kostete mit Rabatt nur 83€ und war sogar auf Lager.
Passte sogar auf Anhieb an den Imasaf MSD, lediglich einen der beiden Haltearme musste ich ca 1cm weiter mitm Hammer verbiegen damit die beiden Rohre auch perfekt mittig unter der Schürze sitzen, vorher 1cm außermittig links^^.
Die beiden Endrohre sind nicht einfach nur Rohre sondern haben eine leicht Spotliche Optik da am Ende gebördelt. Das war aber auch schon das positive, denn:
- die Schweißnähte sehen miserabel aus, da sahen meine nach einer Woche Autogen / WIG Schweißkurs besser aus :frown:
- die Endrohre haben eine "Lackierung", warum auch immer, Diese fing an nach dem ersten Heiß werden abzublättern und das sieht besch..... aus:mad:
- Aufgrund der gebördelten Endrohre steht Kondenswasser im Endrohr welches jetzt nach einer Woche anfängt Rost anzusetzen. Löcher möchte ich dort nicht reinbohren, muss im Januar zum TÜV und möchte denen kein Grund zum meckern geben.

:biggrin:

Zurück
Oben