Endtopf wechseln

Was die Edelstahlschrauben angeht, war das von mir so gemeint, dass man die verwendet, wenn der Endtopf noch i.O. ist, die Schrauben aber durch (ausschlagen und dann Edelstalhschrauben rein)...

Wie auch immer...

ein Sonderbarer Gedankengang, wenn es darum geht den vergammelten Endschalldämpfer auszutauschen (siehe Themenüberschrift)
 
Sitzt!

So, der Neue ist dran! :smile:

Haben ein Wenig gefummelt und abgewogen, uns dann aber entschieden, es zu riskieren. Nach Abkratzen von dem ganzen Gammel am Flansch war doch noch ´ne Menge vertrauenerweckendes Material am Mitteltopf vorhanden, und so haben wir die Bolzen durchgesägt, den Rest rausgeklopft und den Neuen Endtopf mit Kupfermuttern montiert. Natürlich vorher alles schön geglättet und mit Kupferpaste balsamiert. Macht ´nen guten Eindruck, das Ganze und der Topf (schwere Qualität von Saab-Bosal :cool:) paßt perfekt! Ist eigentlich laut EPC einer vom CS, paßt aber ebensogut in den CD, einschließlich Rohrlänge und Aufhängung.
Jetzt klingt er wieder wie ein Saab! *Freu*

Vizilo
 
ein Sonderbarer Gedankengang, wenn es darum geht den vergammelten Endschalldämpfer auszutauschen (siehe Themenüberschrift)

In dem entspr. Thread von mir ging es nicht um den vergammelten Endtopf.

Ich schriebm dass in der Regel der Mitteldämpfer am Flansch zum Endtopf morsch ist, und DANN könne man die Schrauben des Enddämpfers raushauen und mit Edelstahlschrauben ersetzten.

Demnächste schreibe ich 25 Zeilen mehr, damit man es garnicht mehr mißverstehen kann (wobei ich glaube, dass das unmöglich ist...)
 
Ach, Leute...
Langsam is es gut.
Ihr solltet doch wissen:

"Länkwitsch iß ö mienß ohf kohmjunikäschn..."
 
In dem entspr. Thread von mir ging es nicht um den vergammelten Endtopf.

Ich schriebm dass in der Regel der Mitteldämpfer am Flansch zum Endtopf morsch ist, und DANN könne man die Schrauben des Enddämpfers raushauen und mit Edelstahlschrauben ersetzten.

Demnächste schreibe ich 25 Zeilen mehr, damit man es garnicht mehr mißverstehen kann (wobei ich glaube, dass das unmöglich ist...)

...oder Du liest mal 5 Zeilen mehr, dann kannst Du Dir sparen etlich Zeilen zu schreiben, die Fragen beantworten, die keiner gestellt hat.
 
Friede! :smile:

Achso, ich gelobe übrigens, sofort zu schreiben, wenn der Endtopf wegen durchgeranztem Mitteltopfflansch runtergefallen ist! :tongue:

Vizilo
 
...oder Du liest mal 5 Zeilen mehr, dann kannst Du Dir sparen etlich Zeilen zu schreiben, die Fragen beantworten, die keiner gestellt hat.

Danke Herr Lehrer, wieder gute Laune heute?

Ist ja wahnsinnig schlimm, wenn man etwas schreibt, was zwar nicht 100% aufs Thema zutrifft, aber wohl damit zu tun hat....

Wundert mich, dass Du nicht direkt geschrieben hast, dass die Antwort auf dieses Thema schon 100 mal hier im Forum gegeben wurde, wenn man nur nicht zu doof zum lesen wäre....

Deine Freundlichkeit und Menschenliebe erstaunt mich immer wieder aufs neue....
 
Zurück
Oben