Entlüftungsnippel abgerissen

Hallo Willy !

Genau dort hab ich gestern zwei hintere Bremszangen bestellt . Wenn auch nicht diese :biggrin: ...
 
Hallo !

Die Bremszangen sind getauscht und nun möchte ich die alten gerne zerlegen , um zumindest die unbeschädigte reinigen und einlagern zu können , falls ich sie mal wieder brauchen sollte . ( Die mit dem abgerissenen Nippel werde ich wohl nicht retten können . Trotz Anheizen mit Scheissbrenner und klopfen und und und rührt sich der Nippelstumpf keinen Millimeter ... Aber zumindest die Kolben etc.könnte ich ja aufheben . )
Nur will die Zange nicht so wie ich das will . Gibts da irgendeinen Trick ? Ich kriege weder den Kolben raus , obwohl er ein Stück leichtgängig ist , noch kann ich den Hebel für die Handbremse rausziehen ...
Hab ich irgendwas ( irgendeinen Sicherungsstift oder so etwas ) übersehen , was ich vorher entfernen müsste ?
 
Redest du eigentlich von dem CV?? Bin gerade bei der Verbindung "gerald=Handbremse=hinterer Bremssattel" ins schwimmen geraten....
 
Hallo !

Die Bremszangen sind getauscht und nun möchte ich die alten gerne zerlegen , um zumindest die unbeschädigte reinigen und einlagern zu können , falls ich sie mal wieder brauchen sollte . ( Die mit dem abgerissenen Nippel werde ich wohl nicht retten können . Trotz Anheizen mit Scheissbrenner und klopfen und und und rührt sich der Nippelstumpf keinen Millimeter ... Aber zumindest die Kolben etc.könnte ich ja aufheben . )
Nur will die Zange nicht so wie ich das will . Gibts da irgendeinen Trick ? Ich kriege weder den Kolben raus , obwohl er ein Stück leichtgängig ist , noch kann ich den Hebel für die Handbremse rausziehen ...
Hab ich irgendwas ( irgendeinen Sicherungsstift oder so etwas ) übersehen , was ich vorher entfernen müsste ?

Ob es daran liegt ?:biggrin::redface::smile:

Ich schau heute abend mal in das WHB.

Der Handbremshebel muß entlastet werden, und wird verdreht um Ihn herausziehen zu können.
Bezieht sich auf Bremssättel mit HB auf Vorderachse !!

Es grüßt - WILLY
 
So , die Kolben sind heraussen . Das ist einmal das Wichtigste bevor mir alles verrostet , sonst könnte ich die Zangen ja auch gleich wegwerfen . Werden einfach an der Einstellschraube herausgedreht .

Nur der Handbremshebel rührt sich kein Bisschen ...
 
Hallo !

Wollte nur nochmal nachfragen , ob mir ev. in der Zwischenzeit einer von Euch sagen kann , wie die Handbremshebel auszubauen sind . Irgendwie sollte es wohl möglich sein , da im Rep.-Satz Gummimuffen enthalten sind , die vermutlich nur dahin gehören können ...

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts wirklich Erleuchtendes finden können . Und im WHB beschränkt sich die Information auf das Tauschen der Zangen , übers Zerlegen steht aber absolut nichts drinnen . Weder im Bentley noch im 9000 WHB ...
 
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