Er hat es getan!

edit: Beim letzten Beitrag das Bild wieder weg, war ja lächsrlich.

neueste Erkenntnis bezüglich meines Fahrzeugs: Er lässt sich auch mit ner Nagelschere (Solingen) anlassen, wenn man erst mal drin ist (und das ist, weil immer wieder ein anderer Verrieglungsnippel nicht runtergeht beim Abschließen, nicht schwer), nicht aber mit ner Nagelfeile.
Ist mir aufgefallen, weil ich gerade mein Holzimitat noch nachbearbeitet hatte, noch mal eben zum BulettenKing fahren wollte und keine Schlüssel dabeihatte.
 
lacher Jaja, die Schlösser beim 901 sind mehr aus Versicherungstechnischen Gründen verbaut und nicht zum abschließen.
Bei meinem alten '86 16S konnte ich während der Fahrt den Schlüssel abziehen ohne das irgendwas passiert ist.

Hatte aber praktische Aspekte: Wenn man mal so richtig geheizt ist und man an die Autobahntanke ran ist um Betriebsstoffe zu bunkern, hat man den Wagen einfach weiter laufen lassen, hat getankt und den Wagen mit laufendem Motor abgeschlossen um dann zum bezahlen zu gehen.
Das freut den Turbolader und der Tanknachbar guckt wie ne Kuh wenns donnert.
 
ach, abziehen beim fahren ist für mich schon nicht mehr so sensationell. . . ich brauch ja jetzt keinen Schlüssel mehr, und die Nagelschere lass ich ja nicht die ganze Zeit im Schloss. Wenn nur mal meine Verischerung nicht mitliest!
Naja, wer klaut auch die Karre und handelt sich den ganzen Ärger ein. . . nicht zu Vergessen, dass die 901er hier unten so schwer zu verkaufen sind wie Südkoreaner (wahrscheinlich, weil sie von den meisten für solche gehalten werden).
 
Und wenn er geklaut wird, dann sei dir sicher das er einen Tag später mit einem mitleidgespikten Brief wieder vor deiner Haustür steht. Vollgetankt und gewaschen!! Aus Mitleid!! lacher
 
@ metallsucher

Viel wichtiger:

Hast Du inzwischen mal mit den notwendigsten Arbeiten an dem guten Stück begonnen? Die Erneuereung der Unterdruckschläuchez.B.?
Berichte doch darüber mal ein wenig...
 
"Und wenn er geklaut wird, dann sei dir sicher das er einen Tag später mit einem mitleidgespikten Brief wieder vor deiner Haustür steht. Vollgetankt und gewaschen!! Aus Mitleid!!"

Lol!

@klaus: ja, ich bin momentan noch mit dem beschaffen von Basis-Werkzeug beschäftigt.

Ein paar Leute vom Hirsch haben sich mal des Armaturenbretts angenommen, für 127 Franken die ganzen Lichter, Schalter (insbes. Heizung), Schläuche und Stecker da gerichtet. Kann mich nicht beklagen, wie gesagt geht jetzt komischerweise auch die Uhr wieder (trotz 22 Jahre Alter). Ist ja ein Riesenladen, der Hirsch.

Welcher Art sind denn die Unterdruckschläuche? (dicke? wieviel m.? Spezielle Werkzeuge?) Kann ich das nächstes Mal grad mitnehmen, wenn ich wieder im Baumarkt bin.
Hab mir mal so ein "selbstverschweißendes Turbo-2000"-Band (für die Enden und die Spoilerlöcher, sollte ich ihn runternehmen) mitgenommen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
 
Zurück
Oben