Er hat es verdient....

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Waren die Worte eines Mitarbeiters von Porsche.

Der Manager (Wumm Wendelin zu Wiedeking) ,der den großen Coup geplant hatte und nun das Unternehmen in die Pleite gefahren hat.:cool:

Bis zu 250 Millionen Euro und das in einer Zeit wie dieser.:redface:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE56M00320090723
 
:biggrin: Sind nun doch nur 50.000.000 Euro geworden, die hälfte geht zu Spendenzwecken.
 
Im Hinblick darauf, dass er sich knapp 20 Jahre mit dieser Marke , ihren Kunden und nicht zuletzt deren Besitzerfamilie auseinandersetzen musste, ist das doch geradezu ein Schnäppchenpreis.
 
Warum gibt mir keiner 50mio? Ich wuerde dafuer auch freiwillig aufhoeren zu arbeiten. ;-)))

Aber stimmt schon: Denke, dass er das "verdient" hat, betrachtet man den Wert der Firma Porsche vor seinem Amtsantritt und kurz vor dem misglueckten Coup...
 
Warum gibt mir keiner 50mio? Ich wuerde dafuer auch freiwillig aufhoeren zu arbeiten. ;-)))

Aber stimmt schon: Denke, dass er das "verdient" hat, betrachtet man den Wert der Firma Porsche vor seinem Amtsantritt und kurz vor dem misglueckten Coup...

Wieso? - Hat er in den vergangenen 20 Jahren nix "verdient"?? :eek:
 
Wieso? - Hat er in den vergangenen 20 Jahren nix "verdient"?? :eek:


Doch. Letztes Jahr 80mio.... Daher ist etwas ueber 50% des Jahresgehaltes fuer jemanden der 20 Jahre beim Unternehmen war sogar eher wenig... Wenn ich bedenke, was ein Bandarbeiter bei VW, etc. bekommt, der nach nur 10 Jahren vor die Tuer gesetzt wird... :rolleyes:
 
Wer nun wieviel, wofür und warum überhaot bekommen hat, haben wir schon oft diskutiert. Meistens haben wir uns darauf geeinigt das manche Menschen mehr verdienen sollten als andere aufgrund der geleisteten Leistung. Das das bei dem ein der anderen ins Maßlose ausuferte und keiner mehr Verständnis für diesen Wahnsinn hat, ist auch klar.

Ich frage mich nur.

10.000.000.000€ Schulden!? :eek::eek::eek::eek:

War das ´ne Null zuviel oder zu wenig? Ich werde nie so viel Geld haben, daher weiß ich es nicht. :frown:

...und Wendelin bekommt noch einmal 50Mio€ Abfindung. Wovon? Gut, sind nur Peanust oder Portokasse bei einem derartigen Schuldenberg. Nur wo zum Teufel kommt die Kohle her? Wenn mal irgendwo ein Penny fehlt weil das Geschäftsjahr nicht so gelaufen ist, werden gleich Mitarbeiter entlassen.
Wieviele Arbeitsplätze könnten davon "ernährt" werden?

Einfach nur Krank!

MfG
 
Den Schulden stehenmit Sicherheit entsprechende Anlagewerte gegenüber. Es gibt gute und schlechte Schulden:
Wenn ich einen Bausparkredit aufnehme und mir damit ein Haus baue, kann ich darin keinen Fehler sehen.
Das Geld wird in die Zukunft investiert.

Die Frage ist nur wie der Blick in die Glaskugel enden wird:biggrin:
 
Den Schulden stehenmit Sicherheit entsprechende Anlagewerte gegenüber. Es gibt gute und schlechte Schulden:
Wenn ich einen Bausparkredit aufnehme und mir damit ein Haus baue, kann ich darin keinen Fehler sehen.
Das Geld wird in die Zukunft investiert.

Die Frage ist nur wie der Blick in die Glaskugel enden wird:biggrin:

Wenn ich sehe wieviele Häuser in den letzten Jahren zwangsversteigert wurden, dann können "gute" Schulden ganz schnell zu schlechten Schulden werden.:eek:
 
Einfach nur Krank!
Viel zu kurz gedacht.
Der Mann ist/war genial. Das Ding war (eben leider nur fast) in Sack und Tüchern: Der kleine Sportwagenbauer schluckt den riesiegen Weltkonzern.
Wirtschaftlich hatte W. das deutlich sauberer aufgezogen, als alles was sonst in diesrr Größe so abläuft (denken wir nur mal an die DC-Ehe). Nur hatte er leider nicht mit dieser völlig abstrusen (EU-)Rechtssprechung (welche auch der eigenen Eitscheidung vom 23.01.07 im Ergebnis total entgegen steht) gerechnet, welche das ansonsten nicht nur gnadenlos antiquierte, sondern auch jeglichem (EU-)Recht widersprechende VW-Gesetz eben NICHT gekippt hat. Er hatte mit logisch erklärbaren und rechtlich belegbarem Ablauf gerechnet, nicht jedoch mit derartiger staatlicher Willkür.

Den Schulden stehenmit Sicherheit entsprechende Anlagewerte gegenüber.
Es soll da so einige Prozente Anteile an VW geben ...
NaJa, da kann VW sich ja jetzt selbst übernehmen.
Schweinebande!
 
Viel zu kurz gedacht.
Der Mann ist/war genial. Das Ding war (eben leider nur fast) in Sack und Tüchern: Der kleine Sportwagenbauer schluckt den riesiegen Weltkonzern.
Wirtschaftlich hatte W. das deutlich sauberer aufgezogen, als alles was sonst in diesrr Größe so abläuft (denken wir nur mal an die DC-Ehe). Nur hatte er leider nicht mit dieser völlig abstrusen (EU-)Rechtssprechung (welche auch der eigenen Eitscheidung vom 23.01.07 im Ergebnis total entgegen steht) gerechnet, welche das ansonsten nicht nur gnadenlos antiquierte, sondern auch jeglichem (EU-)Recht widersprechende VW-Gesetz eben NICHT gekippt hat. Er hatte mit logisch erklärbaren und rechtlich belegbarem Ablauf gerechnet, nicht jedoch mit derartiger staatlicher Willkür.

...auch zu kurz gedacht...:rolleyes: denn - wenn herr w. wirklich "genial" wäre, dann hätte er genau damit rechnen müssen, bzw. sich gegen diese eventualitäten absichern, oder die finger davon lassen müssen... so relativiert sich "genialität" zu - nicht abzustreitender - clevernis... schade, dass ihn derartiger größenwahn gepackt hat...
 
Selbst mit diesen Eventualitäten wäre ja Porsche ja irgendwie klargekommen - leider kam dann die Krise dazwischen.

Gegen ALLES kann man sich dann doch nicht absichern.
 
also wenn es einer verdient hat der Herr W.

Hat ja Porsche damals vor der Pleite gerettet und von 200Mio Wert auf 25Mrd gebracht (gut derzeit ca8Mrd), Krise geht halt auch da nicht vorbei. Und jedem steht ja bekanntermaßen eine Abfindung zu.
 
Viel zu kurz gedacht.
Der Mann ist/war genial. Das Ding war (eben leider nur fast) in Sack und Tüchern: Der kleine Sportwagenbauer schluckt den riesiegen Weltkonzern.
Wirtschaftlich hatte W. das deutlich sauberer aufgezogen, als alles was sonst in diesrr Größe so abläuft (denken wir nur mal an die DC-Ehe). Nur hatte er leider nicht mit dieser völlig abstrusen (EU-)Rechtssprechung (welche auch der eigenen Eitscheidung vom 23.01.07 im Ergebnis total entgegen steht) gerechnet, welche das ansonsten nicht nur gnadenlos antiquierte, sondern auch jeglichem (EU-)Recht widersprechende VW-Gesetz eben NICHT gekippt hat. Er hatte mit logisch erklärbaren und rechtlich belegbarem Ablauf gerechnet, nicht jedoch mit derartiger staatlicher Willkür.

Genau so isses!

Wären Wulf und Merkel nicht nach Brüssel gerannt (VW-Arbeiter sind ja am 27. September auch Wähler!), hätte VW jetzt einen neuen Chef.
 
Das zeigt uns wieder die Willkür an, EU Recht und Innerdeutschtes.

Fördermittel für den Bereich Landwirtschaft.

Im Jahr 2006 hat der Stromkonzern RWE mehr als 470.000 Euro an EU-Agrarsubventionen erhatlen.

RWE saugt dem Verbraucher mittlerweile richtig an den Taschen.:frown:

Wenigstens konnte Porsche noch den Panamerica realisieren.

Mal sehen was jetzt unter Pich´s Herrschaft so entstehen wird.

Ein neuer VoPo :rolleyes:

1PorschePanameraRad.jpg
 
Wenigstens konnte Porsche noch den Panamerica realisieren.

Mal sehen was jetzt unter Pich´s Herrschaft so entstehen wird.

Ein neuer VoPo :rolleyes:


Dann hätten sie das doch besser vorher durchziehen sollen........dat Dingen ist in meinen Augen der mit Abstand hässlichste Porsche aller Zeiten..... da ist selbst ein 914 schön....:eek:
 
Oft geht es nicht um den Schöngeist. Es geht darum zusätzliche Marktsegmente abzudecken oder zu eroebern. Der Panamerica soll demjenigen, der alles hat, aber auf einen schnellen Viertürer nicht verzichten will/kann z.B. als Alternative zum Maserati Quattroporte dienen. Porsche hat hierbei den Vorteil, dass da auch ein richtiger, und bei umgelegter Rücksitzbank sogar ein richtig grosser Kofferraum dranhängt.
 
Heißt das Ding nicht Panamera?
 
Zurück
Oben