Er ist da!!!!

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
2
Danke
0
Moin, Moin Gemeinde,

nach Jahren italienischer Momente - herrliche und total besch...., zuletzt mehrere der letzteren :mad: - habe ich nun vom Alfa 156 SW zu Saab 93 SC gewechselt und bin voll freudiger Hoffnung :biggrin: !
Mein SC 93 1,9 TiD Salomon, rauchgrau mit 17" und Xenon etc. steht nun endlich beim Händler. Jetzt muss ich noch 2 Monate Händlerzulassung abwarten ( bin zum Glück davon 1 Monat gar nicht in D) und dann gehts schwedisch in den Frühling.
Die Detail- und Langzeitqualität beim 156 SW und der Service bei Alfa ging zuletzt gar nicht mehr und der neue 159 SW wurde mir so schmackhaft wie Wassersuppe gemacht.
Beim Umschauen nach Alternativen ausserhalb deutscher "Wertarbeit" und langweiliger asiatischer "Zuverlässigkeit" war der Saab 93 SC 1. Wahl und der Händler ein echter Kümmerling.

Bis die Tage...
 
Na dann willkommen und Bilder her...

Alfa, wenns da nicht mit der Zuverlässigkeit hapern würde (was manche hier als üble Stammtischreden bezeichnen), wäre das meine nächste Auto-Wahl....
 
bilder!!!

glückwunsch und viel spaß!
 
Hallo hier, willkommen!
 
... und die nette stimme vom navigationssystem saueselt: " willkomen, sie sind am ziel."
 
Na dann herzlich willkommen und viel Spass beim "Hoffen"
 
Viel Spaß dann in Zukunft mit dem SC!
 
Viel Spass mit dem neuen SAAB. Meiner hat jetzt rund 30.000 KM auf der Uhr... Kein ALFA vorher, und ich hatte doch einige, hat bislang so viele Mängel gehabt wie der 9-3 SC, OPEL halt. Aber der ALFA-Motor im SAAB ist echt genial !:rolleyes:

Gruss jeddar
 
Bilder hab ich noch keine, Wagen ist noch im AH.

Habt ihr vieleicht ein paar Saab TiD-spezifische "Einfahr"-Tips? Bei meinem letzten Alfa 156 SW (Benziner) hab ich nach ca. 1000 km nen Ölwechsel gemacht und ab dan rein in die Puschen.
Und dann habe ich gleich mal was schwedischkomisches festgestellt: Wenn man nach Abstellen des Motors aus dem Wagen den Kofferraum öffnet, wird dies mit den Blinkern quittiert!? Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht.

Danke im Voraus!
 
Bilder hab ich noch keine, Wagen ist noch im AH.

Habt ihr vieleicht ein paar Saab TiD-spezifische "Einfahr"-Tips? Bei meinem letzten Alfa 156 SW (Benziner) hab ich nach ca. 1000 km nen Ölwechsel gemacht und ab dan rein in die Puschen.

Jetzt muss ich noch 2 Monate Händlerzulassung abwarten

ich würd nach den 2 Monaten den händler einen ölwechsel machen lassen, spätestens nach 5000km
ich hab das cab in der zeit nie mehr als 3000U/min gefahren...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Saab. Da hast Du die pefekte Wahl getroffen.

In rauchgrau habe ich den noch nie gesehen (eigentlich habe ich in einem halben Jahr nur 4 SCs in freier Wildbahn gesehen...), da ist es Pflicht, ein Bild einzustellen.
 
Wenn man nach Abstellen des Motors aus dem Wagen den Kofferraum öffnet, wird dies mit den Blinkern quittiert!? Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht.
Wenn du es an dem Schalter an der Tür aufmachst, sollte eigentlich kein Blinker blinken. Wenn du den Kofferraum mit der Fernbedienung geöffnet hast, blinkt er eigtl nur.
 
Wenn man nach Abstellen des Motors aus dem Wagen den Kofferraum öffnet, wird dies mit den Blinkern quittiert!? Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht.

wir reden von MY07, gell ?
dann sollte der kofferraum nach abziehen des schüssels (ist das noch ein schlüssel, dieser knubbel) an der griffleiste zu öffnen sein, da braucht man (im gegensatz zu den vorgängern die fernbedienung nicht) -- so ist es jedenfalls an meinem cab & dem kombi
 
Bilder hab ich noch keine, Wagen ist noch im AH.

Habt ihr vieleicht ein paar Saab TiD-spezifische "Einfahr"-Tips? Bei meinem letzten Alfa 156 SW (Benziner) hab ich nach ca. 1000 km nen Ölwechsel gemacht und ab dan rein in die Puschen.
Und dann habe ich gleich mal was schwedischkomisches festgestellt: Wenn man nach Abstellen des Motors aus dem Wagen den Kofferraum öffnet, wird dies mit den Blinkern quittiert!? Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht.

Danke im Voraus!

Saab sieht den ersten Ölwechsel nach 30.000 km vor - das habe ich für mich anders entschieden. Ich habe nach knapp 6.000 km den ersten Öl-/Filterwechsel gemacht, den zweiten bei knapp 15.000 km.

Ich plane nun 15.000er Intervalle, der nächste ist jetzt dann bald beim ersten Service (30.000 km).

Ansonsten steht die Empfehlung in der Betriebsanleitung, bis zu KM-Stand x nicht über 3000 U/min zu drehen - das ist beim TiDS aber im sechsten Gang schon ein ganz nettes Tempo ...... :biggrin:

Ansonsten, viel Spass mit Deinem SC !!
 
Zurück
Oben