Er ist da!!!!

Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl! Derzeit wohl der schönste Kombi auf dem Markt! Aber wer fährt Alfa :biggrin: ?
 
Saab sieht den ersten Ölwechsel nach 30.000 km vor - das habe ich für mich anders entschieden. Ich habe nach knapp 6.000 km den ersten Öl-/Filterwechsel gemacht, den zweiten bei knapp 15.000 km.

Ich plane nun 15.000er Intervalle, der nächste ist jetzt dann bald beim ersten Service (30.000 km).

Ansonsten steht die Empfehlung in der Betriebsanleitung, bis zu KM-Stand x nicht über 3000 U/min zu drehen - das ist beim TiDS aber im sechsten Gang schon ein ganz nettes Tempo ...... :biggrin:

Ansonsten, viel Spass mit Deinem SC !!
*Unterschreib*
Genauso hab ichs auch vor bzw gehandhabt (7000/17000/30000+)

MfG
 
Ansonsten steht die Empfehlung in der Betriebsanleitung, bis zu KM-Stand x nicht über 3000 U/min zu drehen - das ist beim TiDS aber im sechsten Gang schon ein ganz nettes Tempo ...... :biggrin:

Ansonsten, viel Spass mit Deinem SC !!

Muss mich leicht korrigieren, da ich's heute ausprobiert habe. 3000 U/min sind dann doch nicht ganz so flott wie in der Erinnerung, es sind 'nur' Tacho 165.

Also hatte ich dieses Limit leicht überschritten, ich hab nach ca. 1500 km bei 180 km/h aufgehört.

Über Tacho 215 hab' ich meinen SC übrigens noch nie gekriegt.
 
Gute Frage eigentlich - im sechsten Gang !

Geht er im fünften wirklich schneller von der Endgeschwindigkeit her ?? Das habe ich noch nie ausprobiert ...... :redface: .

Täte mir wahrscheinlich aber auch fast schon körperlich weh !
 
Welcome,

vermute, dass Du alles richtig gemacht hast!
Bin auch von Alfa 156 2,4 jtd umgestiegen, der Karren ist super gefahren, bis 80.000 km. Danach ging es los, nur Theater, aber immerhin Anschlussgarantie, welche auch gezahlt hat. Krönung war Motorschaden bei 120k km, gezahlt auch von Anschlussgarantie , danach war innerhalb 500 km ein Saab 9-3 Cabrio vor der Tür - perfiderweise hatte der Laden mir einen solchen immer als Werkstattersatzwagen gegeben...

Nun herrscht Zufriedenheit, hätte ich eher auf die Forumsmeinung gehört hätte ich schon eher gehirscht , aber nun isser ja auch drin , der Hirsch im Elch.

Viel Spass und gute Fahrt,

Gruss icarus
 
hey huetj1,

was meinst du mit"hoffen"?

vg

f.

na, er ist doch zwei Monate voll "freudiger Hoffnung", da kann man ja noch nicht zum neuen Auto gratulieren!

Es kann bei irgendeiner Fahrt des Händlers noch irgendein Schussel reinsemmeln und dann geht die Tortur des Wartens von vorne los. Ist einem Freund von mir mal passiert, 1994. Er hatte einen Omega mit BMW-Diesel bestellt, den der Händler zwei Wochen als Vorführwagen laufen lassen wollte, wobei "laufen lassen" vereinbarungsgemäß hieß, dass das Auto zugelassen im Showroom stehen sollte. Ein einziges Mal ist der Verkaufsleiter damit nach Hause gefahren und am nächsten Morgen übersah eine Kraftfahrerin eine rote Ampel. Das war es dann für das Auto - aber richtig heftig. Dam Verkaufsleiter ist zwar nichts passiert, aber ...
 
Omega [..] Das war es dann für das Auto - aber richtig heftig. Dam Verkaufsleiter ist zwar nichts passiert, aber ...
Also bei dem Auto ja nicht so schlimm.:rolleyes: :tongue:
Mal ernst, ist schon ne Sauerei, vorallem wenns vertraglich festgelegt war, dass er nur im Showroom stehen soll.
 
Also bei dem Auto ja nicht so schlimm.:rolleyes: :tongue:
Mal ernst, ist schon ne Sauerei, vorallem wenns vertraglich festgelegt war, dass er nur im Showroom stehen soll.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...:rolleyes:
 
Also bei dem Auto ja nicht so schlimm.:rolleyes: :tongue:
Mal ernst, ist schon ne Sauerei, vorallem wenns vertraglich festgelegt war, dass er nur im Showroom stehen soll.


Du triffts den Nagel auf den Kopf. Beide Kommentare hat er auch von mir bekommen und zwar in exakt der Reihenfolge. Man hat ihm dann für die Lieferzeit des Ersatzmodells einen Vorführwagen überlassen und den nächsten zum alten Preis geliefert, diesmal aber sofort.
 
na, er ist doch zwei Monate voll "freudiger Hoffnung", da kann man ja noch nicht zum neuen Auto gratulieren!

Es kann bei irgendeiner Fahrt des Händlers noch irgendein Schussel reinsemmeln und dann geht die Tortur des Wartens von vorne los. Ist einem Freund von mir mal passiert, 1994. Er hatte einen Omega mit BMW-Diesel bestellt, den der Händler zwei Wochen als Vorführwagen laufen lassen wollte, wobei "laufen lassen" vereinbarungsgemäß hieß, dass das Auto zugelassen im Showroom stehen sollte. Ein einziges Mal ist der Verkaufsleiter damit nach Hause gefahren und am nächsten Morgen übersah eine Kraftfahrerin eine rote Ampel. Das war es dann für das Auto - aber richtig heftig. Dam Verkaufsleiter ist zwar nichts passiert, aber ...

mein dank fuer deine antwort kommt spaet, aber kommt. shit happens.:rolleyes:
 
Zurück
Oben