- Registriert
- 23. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.110
- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Wo ist denn bitte am Geberzylinder bzw, an der Hydraulikleitung eine Kupferdichtung?????
Ist ja gut Hab mich vertan... Dachte, da wär noch so ein Kupferring zwischen, ähnlich wie bei der Ölablassschraube...
Problem hab ich übrigens gefunden. Nehmerzylinder ^^
Scheint der falsche zu sein (vlt. vom B234 o. von nem CS?)... Der Arbeitsweg wird da wohl überreitzt Anzeichen dafür sind, dass - wenn man die Kupplung tritt - der Zylinder komplett ausfährt... und ausfährt... und ausfährt... bis es gluckert und sich Bremsflüssigkeit vorbeidrückt. Anschließend verliert der natürlich Druck und geht wieder zurück. Aber auch nicht ganz bis zum Anschlag... Also er bleibt gut einen halben Zentimeter vor 0-Stellung stehen. Das Entlüftungsrohr vom Nehmer liegt auch irgendwie da an dieser Nase vom Gehäuse an... In meinem englishen Haynes ist ein Bild davon, wo man genau sehen kann, dass dieses Entlüftungsrohr etwa den besagten halben Zentimeter von dieser Nase weit entfernt ist... Ich nehme einfach mal stark an, dass da der Hund begraben liegt... Flüssigkeit im Fußraum ist übrigens Bremsflüssigkeit vom Entlüften des Gebers (hat mein Dad gemacht und dabei gesaut )...
Ach ja, man konnte sehen, was für ne Nummer auf dem aktuell verbauten Nehmer draufsteht: Sachs 3163900001... Ich Google mal danach, mal sehen, was dabei rumkommt....
Gruß,
Alex