Hallo liebe Saab-gemeinde,
ich bin neu hier, aber schon viele Jahre glücklicher 9K-CD-Besitzer.
Es ist ein 92er 2,3L Turbo mit 147 kW und Schaltgetriebe und Überdruck.TCS hat er aber ist nicht funktionstüchtig->also schweres Pedal...
Letztes Jahr hat der Turbo in meinem alten Motor aufgegeben und ich habe inzwischen einen neuen identischen Motor eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem: er springt nicht an ;-)
Funken hat er, die Kasette ist intakt und die Kerzen funken.
Masse hat er auch so wie es sein soll.
Spritpumpe läuft, aber die Einspritzsdüsen werden anscheinend nicht angesteuert.
Mit Starthilfe springt er an bis das Zeug verbrannt ist.
Der Drehzahlmesser reagiert auch bei Startversuchen, Wegfahrsperre hat er glaube ich keine.
Hab viel gesucht und gefunden das es der Kurbelwellensensor an der Riemenscheibe sein könnte...aber der ist es nicht, hab ihn heute getauscht...
Was kann es noch sein?
Vielen Dank vorab
Glenn
ich bin neu hier, aber schon viele Jahre glücklicher 9K-CD-Besitzer.
Es ist ein 92er 2,3L Turbo mit 147 kW und Schaltgetriebe und Überdruck.TCS hat er aber ist nicht funktionstüchtig->also schweres Pedal...
Letztes Jahr hat der Turbo in meinem alten Motor aufgegeben und ich habe inzwischen einen neuen identischen Motor eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem: er springt nicht an ;-)
Funken hat er, die Kasette ist intakt und die Kerzen funken.
Masse hat er auch so wie es sein soll.
Spritpumpe läuft, aber die Einspritzsdüsen werden anscheinend nicht angesteuert.
Mit Starthilfe springt er an bis das Zeug verbrannt ist.
Der Drehzahlmesser reagiert auch bei Startversuchen, Wegfahrsperre hat er glaube ich keine.
Hab viel gesucht und gefunden das es der Kurbelwellensensor an der Riemenscheibe sein könnte...aber der ist es nicht, hab ihn heute getauscht...
Was kann es noch sein?
Vielen Dank vorab
Glenn