erbitte auch eine Kaufentscheidung 9-5 2,3T 230PS

musste den Termin leider auf Donnerstag verschieben, bin Beruflich zur Zeit unterwegs.

Aber am Donnerstag (bei uns Feiertag) werde ich berichten.

Gruß
 
so, habe mich doch für einen Jahreswagen entschieden mit 25000km auf der Uhr.

9-5 Aero 2,3 250PS. Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe.

Und er ist in Stahlgrau, und nicht im empfindlichen Black!!

Grüßle
 
Tja dann gratulier ich mal zum neuen Gefährt. Ich hab den Aero mit 230 PS, vor 2 Jahren gekauft und jetzt mit 85000 km. Habe mir auch lange überlegt, ob ich den kaufen soll, nachdem ich hier das Forum durchgeackert habe, weil ja wirklich viele Probleme hier erörtert werden. Allerdings denke ich muss man mit solchen Forums ein wenig aufpassen, denn ob das immer so repräsentativ ist bezweifle ich. Denn die, die zufrieden sind und keine Probleme haben mit ihrem Auto, verirren sich seltener hier her und schreiben was, denke ich.

Um auf den Punkt zu kommen. Trotz vieler negativer Vorberichte hab ich ihn gekauft und ich hab es noch keine Minute bereut. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich damit fahren darf :)). Einfach ein geiles, solides und meiner Meinung nach Optisch feines Auto. Nach 2 Jahren und 30000 km noch absolut kein Problem. Hoffe es bleibt so und ich bekomm die 1 Mio km hin damit ha ha.

Al
 
Mc Dealer schrieb:
Und er ist in Stahlgrau, und nicht im empfindlichen Black!!
Grüßle

jep, grau ist schön, glückwunsch
 
Jetzt hast Du ja schon ein Auto, aber ich habe an die Anderen noch einmal zwei Fragen.

a) nach meinen Info´s sind die Serviceintervalle ab Modell 2000 auf 20.000km geändert worden - ist das beim 230 PS Turbo nicht so?

b) Ist es nicht so, daß gerade bei Saab die Gebrauchtwagenpreise erheblich differieren? Wenn der 2000er mit so wenig km und in diesem guten Zustand für € 15.300 da stand, finde ich das sooooo teuer nun auch wieder nicht. Ich habe letztens einen 170 PS von 1999 für € 4.800 gesehen, für den ich noch nicht einmal € 3.000 bezahlt hätte. Kommt halt immer sehr auf das Auto an und ob man es wieder verkaufen will, oder langfristig behält.
 
Serviceintervall ist 20000 km, aber empfohlen wird Oelwechsel alle 10.000 km, besonders bei Kurzstreckenbetrieb. Das war im 9000 nicht anders... aber beim 9-5 wohl fatal, wenn man sich nicht dran haelt.
Ich wechsle jetzt alle 8000, und jeder sagt mir, damit KANN ueberhaupt nichts passieren. Na mal sehen...
 
Zurück
Oben