Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Verschleißschutz und v.a. Spritersparnis durch NanoVit-Motorölzusatz? Angeblich verbraucht man 20% weniger Benzin - bei den derzeitigen Spritpreisen (und dem notorischen Durst meines Aero XWD) eine echte Verlockung. Aber vielleicht hat das Zeug ja trotz TÜV-Zertzifikat und Inno-Presen irgendwo einen Pferdefuß?
Grüße, Alchimist
Verzeihung, wenn ich Dir jetzt mal ein bischen zu nahe trete, aber...
Wie wäre es mit Hirn einschalten und *ganz-einfach* logisch denken:
Wenn diese *unglaubliche* Innovation, die vermutlich "ganz-neu" auf dem Markt ist, tatsächlich funktionieren würde, dann hätte garantiert schon im Vorfeld der Markteinführung die Automobilindustrie zugeschlagen und sich die Nutzungsrechte gesichert.
Warum...?
Nun, ganz einfach - statt Abermillionen an Kostenstellen für die Motorenforschung auszugeben, einfach für ein paar Euro dieses "Wundermittelchen" eingefüllt - und schon könnte man in Bezug auf den Treibstoffverbrauch die Konkurrenz ausstechen.
Andererseits:
Würde das Zeugs *tatsächlich* den beworbenen Spar-Effekt bewirken, dann hätte die Petro-Industrie schon lange *vor* der Automobilindustrie zugeschlagen - das Patent aufgekauft und im Giftschrank eingeschlossen, denn nichts ist für die üblen Gestalten schlimmer als ein simpelst realisierter sinkender Treibstoffverbrauch.
Und noch weiter gedacht:
Würde an den Versprechungen für diese Plörre *überhaupt* irgendetwas dran sein, dann hätte vermutlich auch unser lieber Staat sofort seine Finger im Spiel, würde irgendwelche zusätzlichen Schadstoffemissionen durch die Beimischung zusammenphantasieren und das Zeugs sofort verbieten. Warum? Ganz einfach - spürbar geringerer Treibstoffverbrauch bedeutet erhebliche Mindereinnahmen an Steuern - und das doppelt, Treibstoff *und* darauf geschlagene Märchensteuer.
Also, laß Dich nicht von solch einem Scheiß verarschen - diese Suppen kommen seit *jahr-und-tag* alle paar Jahre wieder mal auf den Markt, um die nächste Generation von gutgläubigen Trotteln abzuzocken.
That's it.
J.R.